Illustrator textbox-grösse varieren mit textumfluss

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von SelonScience, 18.05.2006.

  1. SelonScience

    SelonScience Thread Starter

    Hallo,

    wie kann ich in illustrator eine textbox in der grösser (breite) verändert so dass der text darin automatisch umfliess und nicht die Buchstaben breiter werden?
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    mit dem Textwerkzeug eine Rahmen ziehen, dann Text rein, jetzt kannst du die Box in der Größe verändern und der Text rutscht darin.
     
  3. SelonScience

    SelonScience Thread Starter

    danke, hat funtkioniert.

    Nun hab ich noch ein problem: es scheint sich was bei meinem illustrator verstellt zu haben: wenn ich ein neues file erstelle dann eine textbox oder ein objekt erstelle, kann ich es nicht mehr mit dem maus pfeil scalen, es hat nur noch in den ecken anklikbare vierecke (nicht mehr in den seiten der box) und es steht anchor wenn ich den mauspfeil drauf habe.

    Wie kann ich das auf normal zurückstellen?
     
  4. SelonScience

    SelonScience Thread Starter

    problem gelöst: in view war hide bounding box on.

    :D
     
  5. Faxe78

    Faxe78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2006
    ... kann man auch eine bestehende textbox ändern (ohne eine neue box aufziehen zu müssen)??

    greez F
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    doppel klick in die Textbox, oder einfach Klick mit dem Textwerkzeug
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustrator textbox grösse
  1. Kirzz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    91
  2. Faneramx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    434
  3. MacEnroe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    659
  4. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    495

Diese Seite empfehlen