Illustrator textbox-grösse varieren mit textumfluss

S

SelonScience

Hallo,

wie kann ich in illustrator eine textbox in der grösser (breite) verändert so dass der text darin automatisch umfliess und nicht die Buchstaben breiter werden?
 
mit dem Textwerkzeug eine Rahmen ziehen, dann Text rein, jetzt kannst du die Box in der Größe verändern und der Text rutscht darin.
 
danke, hat funtkioniert.

Nun hab ich noch ein problem: es scheint sich was bei meinem illustrator verstellt zu haben: wenn ich ein neues file erstelle dann eine textbox oder ein objekt erstelle, kann ich es nicht mehr mit dem maus pfeil scalen, es hat nur noch in den ecken anklikbare vierecke (nicht mehr in den seiten der box) und es steht anchor wenn ich den mauspfeil drauf habe.

Wie kann ich das auf normal zurückstellen?
 
mit dem Textwerkzeug eine Rahmen ziehen, dann Text rein, jetzt kannst du die Box in der Größe verändern und der Text rutscht darin.

... kann man auch eine bestehende textbox ändern (ohne eine neue box aufziehen zu müssen)??

greez F
 
doppel klick in die Textbox, oder einfach Klick mit dem Textwerkzeug
 
Zurück
Oben Unten