Illustrator speichert Dateien kaputt - Hilfe!

P

Pepasaga

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ilustrator speichert ohne Vorwarnung die Dateien kaputt ab. Das Dokument enthält nur noch wenige kb und lässt sich nicht mehr öffnen. Dieser Fehler kann behoben werden, wenn man die prefs löscht. Allerdings sind die alten Dateien unwiderbringlich kaputt. Hat jemand eine Ahnung, wie man das verhindern kann oder was den Fehler verursacht? Oder vielleicht auch, wie man an die Dateien eventuell wieder reparieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal willkommen bei macuser.de

Welcher Illustrator werkelt bei Dir?

Korrupt wird wohl korrupt bleiben, da die alten Daten von
vorn herein fehlerhaft abgespeichert wurden.

Wenn das öfters vorkommt, würde ich das erst mal unter einem
neuen User testen. Wenn das nichts bringt empfiehlt sich eine
Neuinstallation oder auch nach Updates bei Adobe nachsehen.
 
Es arbeitet Illustrator 11 (CS) bei uns. Wir arbeiten in einem größeren Netzwerk und das ist jetzt der vierte User, der dieses Problem meldet. Würde nur gerne vermeiden, dass es mehr werden. Es bringt mir ja wenig, wenn ich alle User neu einrichte. Das problem ist auch erstmal behoben, wenn die prefs gelöscht sind. Aber ich kenne die Ursache nicht.
 
Das wird irgendein Bug o.ä. sein. Wie ich bereits geschrieben habe,
schau nach Updates und/oder installiere AI CS einfach noch mal neu,
wenn das Problem wieder auftauchen sollte.
 
Zu dem Thema findest Du eine Menge im Adobe-Forum - Illustrator. Es ist ein bekannter Bug, der etwas mit komplexeren Textrahmen zu tun hat...

Schau da mal nach - seeeehr kompetente Hilfe, auch der eine oder andere Entwickler dabei.

g
henzilla
 
Zurück
Oben Unten