illustrator: pinselstrich umwandeln

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hi,

weiß jemand wie ich in illustrator cs ein pinselstrich (zb kreidegekritzel) in eine konturlinie umwandeln kann? wenn ich unter objekt > pfad > kontulinie gehe, ist das kreidegekrotzel weg und nur noch ein dünner strich da.

geht das überhaupt bzw was gibts für möglichkeiten pinselstrich umzuwandeln.

gruß freso
 
In Illustrator 10 geht´s ganz einfach: Objekt > Aussehen erweitern
 
im cs gehts genauso einfach: objekt > aussehen umwandeln

vielen dank, manchmal vergisst man halt einfach wo die funktionen waren... warum sind die programme auch so umfangreich, das kann man sich doch alles gar nicht merken ;)
 
Schön wäre: Rechter Mausklick (CTRL-Klick) > Kontextmenu > Alle in Frage kommenden Modifikationsmöglichkeiten für das entsprechende Objekt
 
ja, den versuch habe ich auch gestartet... aber so wirklich viel haben die da nicht reingepackt. naja, denke, wenn die alles da reinpacken würden, was für das objekt in frage käme, dann wäre die liste unendlichlang und unübersichtlich.
 
Zurück
Oben Unten