Illustrator Pfad in Photoshop CS

chrigu

chrigu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo

Also ich habs bis heute nicht geschafft einen Illustrator Pfad oder auch andere "Postscript Kurven" in Photoshop zu importieren. Die klassische Copy/Paste Methode kann ich im Moment nicht gebrauchen, weil dabei der Pfad in ein Pixelbild umgewandelt wird – ich möchte den Pfad in PS bearbeiten und Masken erstellen.

Eigentlich etwas simples, aber ich finde es nicht heraus…
 
Müßte jetzt probieren obs wircklich so fiúnkt aber ...
aus Illu ein eps speichern und in psd öffnen.
 
sorry hab mich geirrt...
 
verdammt ... ich probier die ganze Zeit aber komm nicht drauf
(du hast zu schnell gefragt:)

Zwar sicher nicht beste Variante aber es geht in dem du ein eps exportierst und im psd eine Auswahl machst diese dann in einen Arbeitspfad umwandelst.

Aber wie gesagt sicher nicht die einfachste und genaueste Lösung.
 
verdammt ... ich probier die ganze Zeit aber komm nicht drauf
(du hast zu schnell gefragt

Nur nicht graue Haare wachsen lassen… Wie du bereits gesagt hast, mir ists auch ein bisschen ungenau und vorallem lassen sich die haufen Pfadpunkte nur schlecht bearbeiten. Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass dies bei diesem sauber super Adobe CS Produkt nicht komfortabler geht.
 
Ok, habs soeben einen heissen Tipp bekommen:

Man muss in den Illustrator Voreinstellungen-> Dateien und Zwischenablage die Pfaden beibehalten aktivieren dann kann man mit copy/paste wahlweise Pfade ode Pixelbild einfügen.
 
Zurück
Oben Unten