1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Grafik illustrator öffnet pdf-datei nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von roberty, 14.01.2004.

  1. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    ich habe als mail-anhang eine pdf-datei erhalten, welche ich ein wenig bearbeiten möchte. mit dem programm vorschau oder direkt im mail lesen ist kein problem. sobald ich aber das pdf mit illustrator öffne, werden im text anstelle von umlauten sonderzeichen (z.b. ä = ‰) dargestellt. warum ist das so oder woran könnte das liegen?

    besten dank für eure hilfe.

    gruss > roberty

    ps: arbeite mit g5 dual 1.8 mit aktuellster os x version und illustrator 10.
     
  2. Hi,

    das könnte möglicherweise daran liegen, dass Du den Schriftschnitt der im Pdf eingebettet sein sollte nicht hast.
    Oder es könnte an der Landeseinstellung der Tastatur des Absenders liegen....
     
  3. Apfelsine99

    Apfelsine99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    kommt die datei vom PC?

    Da taucht auch bei uns das Problem öfter auf, es hilft dann nur den Versender zu bitten die Datei nochmal als EPS mit allen Schriften eingebettet zu schicken.
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen