Illustrator Musterpinsel

Pinzgau

Pinzgau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
210
Reaktionspunkte
5
Hallo! Was habe ich da falsch. Wie schaffe ich es das die Muster/Bild Pinsel nicht so verzerren bzw. komische Muster ergeben - siehe Anhang
Danke
 

Anhänge

  • Pfad.JPG
    Pfad.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

Probiere mal, den Bildpinsel zuerst umzuwandeln – sprich Pfade daraus zu generieren und anschließend als Musterpinsel abzuspeichern.

ODER erstelle dir für die einzelnen Segmente des Musterpinsels mehrere Bildpinsel, bspw. eine sehr kurze (ggf. gewinkelte) Strecke für Ecken, damit die automatische Angleichung des gezeichneten Pfades besser gelingt.

Edit: Bzw. könnte es sogar schon helfen, wenn du die Ecksegmente des Musterpinsels erst garnicht definierst.

VG OBje
 
Zurück
Oben Unten