Illustrator kann kein @ ?!?

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Ich probiere schon die ganze Zeit im Illustator eine EMail Adresse zu vektorisieren, allerdings bekomme ich es nicht hin ein @ zu schreiben ...

Eigentlich war ich der Meinung dies schon des öfteren getan zu haben, aber heute macht er es einfach nicht.

Ich arbeite unter 10.3.9 mit Illustrator CS und für das @ drücke ich Alt + L
(wie von PopChar vorgegeben)

Kann es sein daß es noch eine weitere Tastenkombination gibt?

Gelz
 
Dann enthält Deine Schrift kein '@'. Du kannst mal unter "GLYPHEN" nachschauen, ob Dein Zeichensatz ein @ enthält.
 
derCHRIS schrieb:
Dann enthält Deine Schrift kein '@'. Du kannst mal unter "GLYPHEN" nachschauen, ob Dein Zeichensatz ein @ enthält.

Das ist ja das was ich nicht verstehe ...

PopChar zeigt daß die Schrift ein @ enthält, und unter Glyphen kann ich es auch sehen aber leider nicht einfügen.
 
Aha, durch wildes klicken habe konnte ich es jetzt aus der Glyphenpalette einfügen, aber ist das denn normal?

Eigentlich kann das doch nicht sein :motz
 
scratchhead.gif
 
Naja, ein bissel verbugged eben. Komisch ist bloß daß es sonst bei mir geklappt hat :confused:
 
Das Problem ist mir aus früheren Illustrator Versionen bekannt. Die Version CS2 fügt das @ Zeichen nach meinen persönlichen Erfahrungen anstandslos ein (natürlich sofern es wie oben schon gesagt im Zeichensatz vorhanden ist).
 
@-Zeichen funktioniert bei mir (endlich). Was nicht funktioniert ist der eckige Pfeil aus der Zapf Dingbats (alt-! auf schweizer Tastatur).

Weiss da jemand Abhilfe?

Und wie ist das mit der Steuerungspalette, wie kriegt man das hin, dass sie unten ist (und bleibt!) oder ganz weg geht (und wegbleibt!)?
 
mr.jones schrieb:
@-Zeichen funktioniert bei mir (endlich). Was nicht funktioniert ist der eckige Pfeil aus der Zapf Dingbats (alt-! auf schweizer Tastatur).

Weiss da jemand Abhilfe?

Und wie ist das mit der Steuerungspalette, wie kriegt man das hin, dass sie unten ist (und bleibt!) oder ganz weg geht (und wegbleibt!)?

Also ich habe Zeichen die nicht mit der Tastatur einzgeben sind jetzt immer über die Glyphen Palette eingefügt ....

Probleme mit irgendwelchen Leisten hatte ich nie!
 
hätte ich vielleicht erwähnen sollen: habe heute zum ersten mal die deutsche CS2-version ausprobiert und sie auf solche mängel geprüft. ist bei mir leider nicht besser als CS. kann mir aber vorstellen, dass es auf die tastatur zurückzuführen ist, auch wenn dies adobe nicht passieren dürfte.
 
Also ich kann mich z. B. nicht erinnern vor Illustrator CS je ein derartiges Problem gehabt zu haben ...

Irgendwie finde ich es schon ziemlich lächerlich daß bei CS2 anscheinend auch wieder solche Probleme dabei sind!

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen daß das an der Tastatur liegen soll ...
 
wir hatten bei einer der letzten versionen vor allem probleme mit der tatsache, dass präferenzen beim schliessen von illustrator nicht gespeichert wurden. wir tricksten ihn dann so aus, dass wir die präferenzen manuell veränderten und das präferenzen-file schützten, damit es von illu nicht mehr falsch überschrieben wird. mit der position der kontrollpalette funktioniert das allerdings nicht mehr. wenigstens wurden die sichtbarkeit lineale im gegensatz zu cs repariert.
 
Zurück
Oben Unten