Illustrator HKS Farben richtig?

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich musste nun zum 1. mal mit im Illu mit HKS- Farben arbeiten.

Nun weiß ich auch das mein iBook Moni nicht kalibriert ist, aber wenn ich mir zum Beispiel HKS 05 K ansehe sieht das auf meinem iBook aus wie HKS 10 K!
Ist das normal bein den iBook das sie so derbst daneben liegen?

vielen Dank schon ma für die Antworten

--
jan
 
Hallo,

Die iBook-Displays haben im vergleich
zu hochwertigen TFTs einen viel kleineren
Farbraum und sind auch von der Dar-
stellungsqualität bestimmt nicht so gut.

Wenn du einen verbindlichen Eindruck
einer Sonderfarbe bekommen möchtest,
solltest du dir die entsprechende Farbe
in einem der HKS-Fächer anschauen.



Gruß
Ogilvy
 
Die Schmuckfarben in AI (auch Pantone) hauen meiner Meinung nach überhaupt nicht hin.
Wie Ogilvy schon sagt: Fächer nehmen - und nach optischen Gesichtspunkten am Rechner einstellen. Das geht einigermaßen...

g
Henz
 
Okay danke!
Dann richte ich mich nach meinen Schmuckfächer und suche dir Farben nach meister Farbähnlichkeit und schreib meinem lustigen Druckerlein die HKS- Farben auf.

--
jan
 
Zurück
Oben Unten