Illustrator: Gestrichelte Linie

rasta

rasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Community,

ich weiß nicht ob es das Thema schonmal gab habe leider nix gefunden. Daher würde ich gerne wissen wie man eine Umrandung getrichelt darstellen kann.

Danke !
rasta
 
im fenster kontur erweiterte optionen auswählen,
gestrichelte linie anhakeln und werte eingeben
 
ach da gibet ein Zusatz menu... ist ja genial *g* naja danke !!!
 
Uralter Thread, ich weiß. ^^

Wie kann man den im Illustrator eine gestrichelte Linie erstellen die schräg gestrichelt ist? Also wenn ich eine Waagrechte Linie habe daß die Striche nicht senkrecht laufen sondern im 45°-Winkel? Vielleicht kann mir da jemand nen Tipp geben. :)
 
Das geht nur mit einem Musterpinsel
 
Ja, oder Strich zeichnen, dupplizieren im gleichen Abstand, gruppieren wieder duplizieren usw. :eek:
 
Oder //// als Text auf einem Textpfad :D
 
Dann ist vielleicht so noch besser:
Gestrichelte-Kontur-schraeg.png


Aber an den Ecken muss man bisschen puzzeln. Mit dem Drehen-Werkzeug kann man nur das Muster ohne Objekt drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und clonie
Das ist super :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten