Illustrator: gestrichelte Linie um die Zeichenfläche?

MacEnroe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
19.488
Hallo,

ich steh auf dem Schlauch. In einem CS5 Dokument ist um die Zeichenfläche eine schwarze fein
gestrichelte Linie, die scheint etwa A3 zu sein, bleibt immer gleich, auch wenn ich die Zeichenfläche verändere,
richtet sich aber immer mittig danach aus.

Ich kann die nicht anwählen, finde nichts unter Dokument einrichten, Hilfslinien, Ebenen oder ähnliches.

Was könnte das sein?
 

JackTirol

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
3.349
Probiere mal Menü Ansicht > Druckaufteilung ausblenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe

MacEnroe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
19.488
Super! Das ist es. Danke! Hab auch jetzt durch googeln herausgefunden, dass sich die Funktion unter der „Hand“ versteckt,
und man damit den Druckbereich verschieben kann. Verändern nicht, aber verschieben.
Habe ich noch nicht gebraucht, aber gut zu wissen. :thumbsup: Hätte ich nie gefunden...
 
Oben