Illustrator-Frage bezgl. Logo

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Habe eine spezielle Frage, und zwar zeichne ich gerade ein Logo nach. Bin eigentlich schon komplett fertig damit, aber mich interessiert folgendes:

Es ist eine blaue Hintergrundfläche, und darauf befinden sich weisse Formen.

Wenn ich das Logo nun transparent exportiere, sind diese Formen allerdings nicht transparent, sondern bleiben weiss.

Wie stelle ich es nun an, die Formen mit dem Hintergrund zu verbinden (also den Hintergrund quasi "durchzuschiessen") ?

Ich hoffe, das ist verständlich erklärt :p


Thxx
Timo
 
Timosaurier schrieb:
…Wenn ich das Logo nun transparent exportiere, sind diese Formen allerdings nicht transparent, sondern bleiben weiss.

Wie stelle ich es nun an, die Formen mit dem Hintergrund zu verbinden (also den Hintergrund quasi "durchzuschiessen") ?

… das mit dem "transparent exportieren" erschliesst sich mir nicht ganz, sorry.
Als was denn überhaupt exportieren und wie transparent? Zum Thema Hintergrund
durchschiessen schau dir mal das Pathfinder Fenster an.

Greetz,…
 
Wenn man auf exportieren geht, kann man das Logo zum beispiel als png exportieren, mit transparentem Hintergrund (z.b. zur weiterverarbeitung als icon etc.)
 
… oha, keine Ahnung, ich mach meine PNGs meist im Photoshop fertig, da ich die eh
für's Web brauch, aus Illustrator speicher ich nur Vektordaten. Aber ich probier's
gleich mal aus, vielleicht find' ich ja ne Lösung,…

Greetz,…
 
Ich schau mir jetzt mal das pathfinder-ding an...danke schonmal...

EDIT: Das war's schon, astrein :)

Vielen Dank !!
 
… garnich für! ;)

Greetz,…
 
png sind doch pixeldaten.... falls du es später grösser brauchst, z.B. für druck kannst du es wieder vergessen..... nur mal so als tip.

beim exportieren als png kannst du einstellen ob transparent oder weisser hintergrund,.. oder schwarz... oder....

grüsse
oZZy
 
das geht mit dem pathfinder. mit gedrückter alt-taste einen der unteren felder erwischen, fertig... ;)
 
Zurück
Oben Unten