ILLUSTRATOR - Formen mit Bildern füllen! Wie?

  1. Valleo

    Valleo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe mal eine Frage: Ich arbeite in Illustrator an einer großen Rechtecksform, welche ich mit einem Farbverlauf versehen will. Doch dieser ist mir in Illustrator zu "banding". Deshalb habe ich in Photoshop einen Verlauf kreirt und leichtes Rauschen darüber gelegt. Habe das ganze dann als Photoshop-Datei gespeichert.

    Doch wie bekomme ich Illustrator dazu, einer Form als Material dieses Bild zuzuordnen?
     
    Valleo, 16.03.2006
  2. loan

    loanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Valleo,
    auf die schnelle fällt mir folgendes ein.
    Photoshop-Datei plazieren - Bild einbetten - dann aktivieren und Muster festlegen.
    Schöne Grüße
    Angelika
     
    loan, 16.03.2006
  3. converter

    converterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    ich meine mal im handbuch sowas gelesen zu haben.ich habe es gerade leider nicht zur hand, werde aber noch mal nachlesen... versuch aber vorab mal dieses in ps bearbeitete bild in illu zu platzieren (ggfls. transparenz reduzieren) und dann in die musterpalette zu ziehen, oder ggfls. über den kleinen pfeil -> muster hinzufügen oder so. dann solltest du es zuweisen können. ich meld mich noch mal wenn ich das classroom in a book wieder parat habe (...)
     
    converter, 16.03.2006
  4. stefan-at-work

    stefan-at-workMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    Bild platzieren, Form drüberlegen dann Meuepunkt Objekt -> Schnittmaske erstellen - fertig
    edit: vorher beide markieren, dann Schnittmaske erstellen
     
    stefan-at-work, 16.03.2006
  5. elkarau

    elkarauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Stefan, Dein Beitrag ist zwar schon einige Jahre alt, hat mir aber heute sofort geholfen, nachdem ich stundenlang vergeblich versucht habe in einer komplexe Form mittels Illustrator ein Foto unterzubringen. Eine kleine Anmerkung noch; beides (Bild und Form muss auf einer Ebene liegen). Dir nochmal herzlichen Dank!!:D
     
    elkarau, 23.07.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ILLUSTRATOR Formen Bildern
  1. reinhi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    217
  2. Kirzz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    165
  3. DavidMAC

    Illustrator Farbprofil in Illustrator einstellen

    DavidMAC, 05.12.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    303
    DavidMAC
    06.12.2016
  4. Faneramx

    Illustrator Illustrator UI flackern, nicht nutzbar

    Faneramx, 20.09.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    490
    Aladin033
    25.10.2016
  5. mia.raffa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    764
    geronimoTwo
    23.10.2010