Illustrator Findet Daten Nicht Mehr!

S

schickolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
4
Grüzi miteinand,

Hab nen großes problem.
Hab vorgestern nacht nen flyer gebastelt. Hab den dann gespeichert und dann hat mir illustrator erzählt "das die datei nicht koreckt gespeichert werden konnte - es wurde zwar alles gespeichert doch die datei könnte womöglich nicht gefunden werden weil keine vorschau - bla, bla, bla..." Ich das natürlich nicht ernst genommen (hatte das problem schonmal und da hat Illustrator die daten sehr wohl gefunden...) ABER DIESMAL NICHT - ES IST ZUM VERZWEIFELN - KEINE AHNUNG WO DAS DING HIN IST... In 3 stunden muss ich die daten uploaden und ich habe keine lust das ding nochmal zu bauen! ;-(

KENNT IRGENDWER DIESES PROBLEM - gibt es einen trick mit dem sich die daten doch noch auf den schirm zaubern lassen???
 
Guck' mal in den Ordner in dem du denkst die Datei sei gespeichert, vielleicht liegen dort TMP... Files die das Illustrator-Icon aufweisen, eine derer könnte deine Datei sein. Ansonsten mach' ne Spotlight-Suche nach allen Dateien die an dem Tag und zu der Uhrzeit angelegt wurden, dann sollte evtl. auch deine, so überhaupt was gespeichert wurde, dabei sein.
 
@josh

Danke, aber das war das allererste was ich gemacht hab - noch lange bevor ich ins forum bin.

Gespeichert wurde auf jeden fall was, ich mach alle 10min sicherungskopien - und jedesmal kam diese warnmeldung (Ich weis... es ist absolut verantwortungslos trotzdem weiter zu machen, eigentlich geschieht´s´mir recht... aber beim letzten mal gings doch auch...)

Und ich habe die datei über "Letzte Dateien" auch ein paarmal aufgerufen, nur bleibt die zeit halt nicht stehen, man arbeitet weiter und das betreffende file fliegt aus "Letzte Dateien" raus - UND JETZT IST ES WEG
 
Zuletzt bearbeitet:
schickolo schrieb:
(Ich weis... es ist absolut verantwortungslos trotzdem weiter zu machen, eigentlich geschieht´s´mir recht...

da muss ich dir leider zustimmen...
warnmeldungen sind dazu da, um zu WARNEN

aber ich will nicht nur salz in deine klaffenden wunden streuen, sondern auch was konstruktives beitragen:
ich habe in einem illustrator-forum gelesen, dass sehr viele speicherkonflikte unter illustrator mit norton antivirus zu tun haben (können). falls du einen virenscanner (den du auf dem mac sowieso nicht brauchst) installiert hast, dann schmeiss den mal runter. evtl. hat es daran gelegen.

gruss
ollo
 
Zurück
Oben Unten