Grafik Illustrator File zum PC???

  1. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    Hi zusammen.

    Ich habe da ein mittelschweres Problem mit den AI-Files, die ich auf dem MAC kreirt habe:

    Ich hab ne Datei mit mehreren Ebenen, Transparenz etc. Wenn ich die Datei nun abspeicher ist sie am PC nicht öffenbar - beim Öffnen immer ne Fehlermeldung...

    Ich habs als EPS etc probiert, alles mögliche:
    Erst wenn ich das Ding platt mach, also alles auf eine Eben, das Postscript-management rausmache dann gehts. Dann ist mit Bearbeiten am PC aber nichts mehr drin. Echt ägerlich.

    Habt ihr nen Trick? Bisher eigentlich das einzige Problem, das ich mit Dateikompatibilität MAC / PC hab ( von Quark mal abgesehen) aber dafür gleich mal ein richtiges...

    Danke schonmal,

    David
     
  2. RocketChef

    RocketChef MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    welche versionen von ai an mac / pc ?
     
  3. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    zweimal die zehner.
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter

    ...Schriften in Pfade umgewandelt???
     
  5. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du die Fehlermeldung mal pasten?
     
  6. flipy

    flipy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    also ebenen müsste er erkennen, geht bei mir auch. nur mit den schriften klappt das nicht. die musst du in pfade umwandeln, da die schriften meistens nicht gleich sind vom mac auf den pc. ausser vielleicht so schriften wie helvetica, futura, arial etc. aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher.

    ciao
     
  7. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    also vektorisisiert ist alles... die Fehlermeldung habe ich mal angehängt.

    Sorry, dass es so lange ging - habe keine Benachrichtigung bekommen...

    Gurss, David
     
  8. flipy

    flipy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal das ganze als ill. 9 zu speichern, und text in pfade umwandeln.

    das klappt bei mir.

    ciao
     
  9. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    :)

    eps, ver 9, vektorisiert funzt. klasse. danke

    (die kombination hatte ich halt noch nicht versucht :)
     
  10. flipy

    flipy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    gerngeschehen.

    aber komsich ist die sache schon. ich hab auf beiden rechnern ill. 10, und doch kann der pc mein files nicht erkennen. doch andersrum schon.

    also muss ich auch immer unter ill. 9 speichern.

    gibt es niemand bei dem es ohne die umwandlung klappt?

    ciao
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustrator File zum
  1. reinhi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    211
  2. Kirzz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    162
  3. DavidMAC
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    300
  4. Faneramx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    487
  5. andigesi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.470