Illustrator Fehlermeldung "Die maximal zulässige Anzahl an Dateien, die geöffnet werden können, kann nicht festgelegt werden."

marylou2011

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Team,

ich weißt das Thema ist alt und nicht mehr ganz zeitgemäß, dennoch möchte ich nichts unversucht lassen, hier noch einen Tipp zu bekommen. Ich arbeite mit einem Imac Mid 2010 OS X EL CAPITAN 10.11.6. 1212 habe ich mir Adobe Illustrator, Indesign, und Photoshop im Paket gekauft. Es lief bis gestern alles einwandfrei.

CS6:

Seit gestern meldet Illustrator:
"Die maximal zulässige Anzahl an Dateien, die geöffnet werden können, kann nicht festgelegt werden."

Ich habe es über die launchd.conf versucht, aber die Datei finde ich nicht mehr. (ich glaub ich hab sie gelöscht.)
Die preferences habe ich auch gelöscht.

Alle Programme wurden neu installiert. Nach einem Neustart lief Illustrator wieder, dafür Indesign nicht.
Nach der Installtion von Indesign, meldet Illustrator wieder die gleiche Fehlermeldung.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp? Ich freue mich von Euch zu hören.
LG
 
Von welcher Version reden wir denn bei den Adobe-Programmen?
 
Klappt es unter einem neuen Benutzerzugang?

Im Netz gibt es hinweise darauf, dass die Software Anydesk Probleme verursachen kann.
 
Neuer Benutzerzugang?
Damit klappte es auch nicht.
 
Hallo liebes Team,

ich weißt das Thema ist alt und nicht mehr ganz zeitgemäß, dennoch möchte ich nichts unversucht lassen, hier noch einen Tipp zu bekommen. Ich arbeite mit einem Imac Mid 2010 OS X EL CAPITAN 10.11.6. 1212 habe ich mir Adobe Illustrator, Indesign, und Photoshop im Paket gekauft. Es lief bis gestern alles einwandfrei.

CS6:

Seit gestern meldet Illustrator:
"Die maximal zulässige Anzahl an Dateien, die geöffnet werden können, kann nicht festgelegt werden."

Ich habe es über die launchd.conf versucht, aber die Datei finde ich nicht mehr. (ich glaub ich hab sie gelöscht.)
Die preferences habe ich auch gelöscht.

Alle Programme wurden neu installiert. Nach einem Neustart lief Illustrator wieder, dafür Indesign nicht.
Nach der Installtion von Indesign, meldet Illustrator wieder die gleiche Fehlermeldung.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp? Ich freue mich von Euch zu hören.
LG
Guten Morgen,
nachdem ich auch mit CS6 und Illustrator die gleiche Fehlermeldung bekommen habe, hier recherchiert und auch natürlich gegoogelt habe möchte ich folgenden Tipp geben:
Anydesk löschen oder deinstallieren. Das hat bei mir geholfen! Vielleicht freut sich jemand über den Tipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MacEnroe
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich auch mit CS6 und Illustrator die gleiche Fehlermeldung bekommen habe, hier recherchiert und auch natürlich gegoogelt habe möchte ich folgenden Tipp geben:
Anydesk löschen oder deinstallieren. Das hat bei mir geholfen! Vielleicht freut sich jemand über den Tipp
 
Meinst du den Tipp #8 vom letzten Jahr, der nur zwei Beiträge über deinem steht? ;)
 
So dachte ich auch. Grade weil es schon ne Weile her ist, offensichtlich noch funktionieren kann und den Vorschlag stärkt.
 
Ist doch gut wenn man das Problem so besser umreißen kann. Da war meine Recherche damals wohl richtig. Danke für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten