Illustrator Fehlermeldung "Die maximal zulässige Anzahl an Dateien, die geöffnet werden können, kann nicht festgelegt werden."

marylou2011

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
44
Hallo liebes Team,

ich weißt das Thema ist alt und nicht mehr ganz zeitgemäß, dennoch möchte ich nichts unversucht lassen, hier noch einen Tipp zu bekommen. Ich arbeite mit einem Imac Mid 2010 OS X EL CAPITAN 10.11.6. 1212 habe ich mir Adobe Illustrator, Indesign, und Photoshop im Paket gekauft. Es lief bis gestern alles einwandfrei.

CS6:

Seit gestern meldet Illustrator:
"Die maximal zulässige Anzahl an Dateien, die geöffnet werden können, kann nicht festgelegt werden."

Ich habe es über die launchd.conf versucht, aber die Datei finde ich nicht mehr. (ich glaub ich hab sie gelöscht.)
Die preferences habe ich auch gelöscht.

Alle Programme wurden neu installiert. Nach einem Neustart lief Illustrator wieder, dafür Indesign nicht.
Nach der Installtion von Indesign, meldet Illustrator wieder die gleiche Fehlermeldung.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp? Ich freue mich von Euch zu hören.
LG
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.545
Von welcher Version reden wir denn bei den Adobe-Programmen?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.545
Klappt es unter einem neuen Benutzerzugang?

Im Netz gibt es hinweise darauf, dass die Software Anydesk Probleme verursachen kann.
 

marylou2011

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
44
Neuer Benutzerzugang?
Damit klappte es auch nicht.