Illustrator / Fehlermeldung bilder max 72ppi

Mongoschelle

Mongoschelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Brauche dringend ganz schnell eure Hilfe.


Habe aus Indesign ein Druckfertiges PDF geschrieben. Die Druckerei hat heute ein PDF zurückgeschickt welches sie überprüft haben. Leider sagen die mir das auf mehreren Seiten Bilder in niedriger Auflösung plaziert sind. In dem zurückgeschickten Dokument sind manche Bilder auch pixelig, aber in meinem Original PDF Dokument ist alles scharf.

Mir ist aufgefallen das nur die Bilder pixelig sind, die ich in Illu CS2 plaziert habe und später halt in InDesign.

Beim sichern in Illustrator steht auch immer
"maximales Dokument-Raster 72ppi" Liegt es daran??

Wenn ja - wie kann ich diese Einstellung ändern


Schnelle Hilfe wäe super!
Maschinen stehn grad still in der Druckerei :(


danke
 
Zurück
Oben Unten