Illustrator Farben als Prozentwerte

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Hallo community,

habe ich ein Brett vor dem Kopf oder gibt es diese Funktion in Illu CS1 wirklich nicht? Ich möchte eine Fläche mit dem Prozentwert einer Farbe füllen. Wie mache ich das?
Ich habe diese Funktion seit Jahren nicht benötigt, da ich im Illu mehr zeichne, als wirklich mit exakten Farben zu arbeiten. Jetzt ist genau dies allerdings nötig.

Jemand einen Tip? Danke sehr.
 
Farbpalette auf HSB stellen. Da sind die Prozentwerte.
Oder im CYMK Modus. Ebenfalls Prozente für Farben.
 
Vielen Dank.
Ich möchte jedoch eine angelegte Farbe via Prozentwert auf divese Flächen verteilen. Ähnlich dem, wie es InDesign auch erledigt. Geht dies auch?
 
Der übliche Weg wäre, die gewünschte Farbe in der Palette Farbe einstellen. Dann diese Farbe in die Palette Farbfelder zu übernehmen, sozusagen als Zwischenlager, aus dem der Wert immer wieder abgerufen werden kann.
Dieser Wert kann dann den gewünschten Objekten zugewiesen werden.
 
also du musst eine farbe definieren un in die farbfelder überhnehmen. wenn du die farbe als "globale" farbe definierst, kannst du einfach mit prozentwerten arbeiten :)
 
Vielen Dank fallen, das war es!

–und einmal schließen bitte–
 
Zurück
Oben Unten