Illustrator.eps wird bei PDF nicht freigestellt

L

Lorea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Logo in Illustrator erstellt und dann in QXP eingebaut auf blauen Hintergrund. Im Dokument ist das Logo im Bildrahmen freigestellt, also man sieht den blauen HG, sobald ich aber ein PDF schreibe füllt sich der Bildrahmen weiss. Ich habe ihm jetzt schon dasselbe blau verpasst und das Logo ganz in den Vordergrund gesetzt, aber nichts passiert. Da ich mich in Illustrator wenig auskenne, weiss ich nicht ob ich vielleicht eine Einstellung vornehmen muss wie bei PS um das Objekt freizustellen. Ich weiss einfach nicht woran es liegen könnte. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß,

Lorea
 
mhm ... mal zwei Anhaltspunkte

- hast Du auch den gleichen Farbmodus im Illu, wie im Quark? Also, vermute mal: cmyk? (Menü: Ablage -> Dokumentenfarbmodus -> cmyk)

- Überprüfen im Quark ob Du über »Auszüge drucken« korrekte Seiten bekommst.

flenders
 
Leg mal in Illustrator den blauen Hintergrund an. CMYK alles ist klar :)
Und lad das ganze dann in QXP.

Kann natürlich auch sein das deine Distiller Einstellungen falsch sind, oder
Quark einfach damit nicht umgehen kann. Ich meine einen Beschneidungspfad in Illustrator gibt es nicht.
 
ich hab jetzt noch mal unter verwendung bild geschaut und festgestellt, das ich das logo mal aktualisiert hatte und es jetzt anders heisst. ich hab jetzt den pfad zu dem neuen erstellt und seitdem funzt es. obwohl es eigentlich dasselbe ist. ist quark da empfindlich beim pdf schreiben, wenn es das bild quasi nicht mehr gibt?

Lorea
 
Ja, Quark lädt ja nur eine Bildvorschaudatei und brauch die Verknüpfung zur Ablage des Bildes. :)
 
das stimmt. ich habs ja vorher nicht gemerkt das das bild nicht mehr aktuell ist, ich hätte jetzt gedacht ich bekomme sonst eine "warnung" beim pdf scheiben oder es wird im pdf gar nicht mehr dargestellt.
 
Zurück
Oben Unten