Illustrator Einheiten ändern sich selbständig

F

FritjofR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie schon im Titel beschrieben ändern sich die Einheiten im Illustrator selbständig. Ich möchte z.B. das die Kontur immer mit Punkt und nicht mit Millimeter angegeben wird. Sobald ich aber den Rechner ausschalte und am nächsten Tag wieder loslegen möchte, wird die Kontur wieder in Millimeter angegeben.

Mein Lösungsversuch war den Arbeitsbereich zu speichern, dies hat aber leider nicht geholfen. Ich arbeite mit CS5 DesignStandard.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Gruß, Fritjof
 
du stellst diese unterschiedliche einheiten schon in den einstellungen von illustrator ein oder?
probiere mal einen neuen benutzer zu erstellen und dort illustrator testen...
 
Beendest Du Illustrator, bevor Du den Rechner ausschaltest, oder fährst Du den Rechner bei geöffneten Programmen runter? Beende erst ganz normal das Programm und öffne es dann erneut. Sind dann die Einstellungen noch die selben?
 
Mhhhhh......ich wollte eure Vorschläge heute auf der Arbeit ausprobieren und komischer Weise funktioniert auf einmal alles so wie es soll. Ich vermute, dass das Einstellen der Einheiten ohne ein Dokument zu öffnen des Rätsels Lösung ist.

Vielen Dank erstmal für eure Mühe!!!

Gruß, Fritjof
 
Ich vermute, dass das Einstellen der Einheiten ohne ein Dokument zu öffnen des Rätsels Lösung ist.

Das wirkt bei Illu nicht. Voreinstellungen dieser Art sind in Dokumentprofilen enthalten.
 
Zurück
Oben Unten