Illustrator: Datei lässt sich nicht mehr öffnen

NSB

NSB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein massives Problem: Gestern habe ich an einer Illustration gearbeitet. Ich habe ein (weiteres) Verlaufsgitter erstellt und Illustrator (CS2 12.0.1) zeigte daraufhin keine Outlines mehr an, bliebt stehen und verabschiedete sich kurz darauf. Nun lässt sich die Datei nicht mehr mit Illustrator öffnen. Es gibt keinerlei Fehlermeldung oder ähnliches. Illustrator lädt kurz, zeigt aber sonst ansonsten keine Reaktion.

Hier gibt es die Datei: http://www.diomega.de/temp/ill_problem.zip (3 MB)

Ich kann das .ai in Acrobat öffnen und als PDF oder ESP speichern, aber auch diese Dateien sind in Illustrator nicht zu öffnen.

Hat jemand einen Rat? Ist das ein bekanntes Problem?

Bin für jede Hilfe überaus dankbar!

Viele Grüße,
Nico
 
Lässt sich das Programm öffnen, ohne daß du versuchst die Datei zu laden?

Wenn ja, versuch mal die .plist von Illustratot zu löschen.
 
Vielen Dank für den Tipp - leider ändert sicht dadurch nichts an meinem Problem... :-(
 
Guten Morgen Nico,

lösche mal folgende Dateien:
Adobe Illustrator Prefs
AIMenuFaceCache
com.adobe.illustrator.plist
Zusatzmodul-Cache

Ich konnte Deine Datei ohne Probleme,
bis auf die fehlende Schrift, tadellos in
CS öffnen.

Gruss Jürgen

Sende mir mal Deine E-Mail und ich sende Dir das
Teil zurück. Mal sehen ob Du es dann aufbekommst!
 
Hallo Jürgen,

danke, ich habe Dir eben meine E-Mailadresse zukommen lassen. Deine Anweisungen habe ich befolgt, jedoch kann ich mein "Original" immer noch nicht öffnen.

Beste Grüße,
Nico
 
Zurück
Oben Unten