Illustrator CS4 spinnt

wokoban

wokoban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
7
Grüsst Euch,

auf einmal spinnt Illustrator CS4 auf meinem Macbook 2.66 Ghz aus 2010 mit Mac OS 10.6.5. Es reagiert so, als ob ich die ALT-Taste gedrückt halten würde, d.h., dass ich z.B. ein Rechteck nur von der Mitte und nicht von einer Ecke aus aufziehen kann und wenn ich ein Objekt bewege, wird es gleich dupliziert (also die Kopie bewege ich dann und das Original bleibt am ehemaligen Platz stehen und muss nachträglich gelöscht werden).

plist - Datei und den Ordner "Adobe Illustrator CS4 Settings" habe ich bereits erfolglos gelöscht. Cache-Dateien habe ich auch keine gefunden. Da ich die CS4 Design Premium nutze, habe ich natürlich auch gleich InDesign geöffnet. Dort ist aber alles - gottlob - in Ordnung.

Weiss jemand von Euch vielleicht einen Rat? Ich stehe gerade sehr auf dem Schlauch und komme nicht weiter! :( Besten Dank für jeden Tip!

Grüsse!
 
Die Modifikationstasten werden häufig durch Programme durcheinandergebracht, die Internet-Verbindungen aufbauen. Allerdings kannte ich das bisher nur so, dass die Tasten dann gar nicht mehr gehen. Zu den Störern zählen bestimmte Versionen Firefox oder Entourage. Aber noch ein paar mehr. Was ist also, wenn Du mal alles schließt außer Illustrator?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wokoban
Hallo Vektorgarten!

Daran lag's wohl nicht. Habe alles schliesslich de-installiert und dann wieder neu aufgesetzt. Nun geht's interessanterweise wieder. Naja, wozu schlafen, wenn man auch CS neu installieren kann... ;)

Gruss!
 
Zurück
Oben Unten