Illustrator CS4-in Mustern Farben ändern

M

Majla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
wo ändert man die farben von mustern z.b. stoffmustern in cs4? in cs2 gibt es oben in der leiste eine art regenbogen-button, wo man alle farben von mustern harmonische ändern kann, also dass alle farben des musters trotz farbänderung zusammenpassen...(hoffe das war verständlich) in cs4 finde ich dieses tool aber leider nicht...HILFE...Danke
 
Bearbeiten > Farben bearbeiten > Bildmaterial neu färben: Reiter "Bearbeiten"
 
danke, habs gefunden, aber ich kann leider nichts bearbeiten. kann es daran liegen dass das bild ausm inet ist? oder mach ich was falsch?
 
Bearbeitest du überhaupt Vektoren? Oder versuchst du ein Pixelbild neu einzufärben? Dann würd ich das nicht im Illustrator machen, sondern im Photoshop mit Befehl-U.
 
Ist jetzt ne doofe Idee, aber mal mit der Pipette versucht?
 
du meinst man kann pixelbasierte bilder in ai garnicht bearbeiten? ich bin miz ziemlich sicher gescannte stoffe in ai bearbeitet zu haben...aber ich versuchs mal in ps
danke
 
@chrischiwitt das würde vermutlich gehen, aber ich möchte in einem arbeitsschritt alle farben eines musters harmonisc verändern, verstehst wie ich meine? so müsste ich ja farbe für farbe ändern..
 
Hast recht, das würde aufwendiger werden.
Hat aber den Vorteil, dass nach DEINEM Harmonie-Empfinden geändert wird.
 
tja, vorteil oder nachteil..da könnt man jetzt streiten ^^
 
Du wirst schon eine Lösung finden.
Für heute bitte keinen Streit mehr, das haben meine zickigen Kolleginnen heute schon zur Genüge durchgezogen. Allerdings bezogen auf andere Proggies.
 
Zurück
Oben Unten