Illustrator CS3 auf PPC - Leistungssteigerung und neues Interface?

mecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr die Geschwindigkeit von Illustrator CS3 auf einem Powermac findet. Oder gilt die versprochene Verbesserung nur für Intel-MACs?

Ich selber bin etwas enttäuscht. Zwar läuft hier (PM G5 2x2GH, 4GB RAM) das Programm nicht spürbar langsamer als mein altes CS1, aber irgendwie auch nicht schneller. Oder gibts irgendwelche Einstellungen, die das beeinflussen? Ich hab schon die Ebenenminiaturen ausgeschaltet.

Besonders die Bedienfelder nerven. Im Pathfinder z. B. muss ich wirklich mit NACHDRUCK langsam und vorsichtig auf die Buttons drücken, teilweise mehrfach. Oft passiert auch gar nichts, weil gerade eine andere Palette "vorne" ist. Also noch ein zusätzlicher Klick, um die Palette nach vorne zu holen.

Nur am Rande: Scrollen in Paletten mit dem Mausrad (z. B. in den Farbfeldern) scheint nicht zu funktionieren, oder?

mecks
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten