Illustrator CS2 versus CS3

smat

smat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

möchte eventuell auf die CS3 umsteigen. Habe gehört, dass es Probleme gibt, wenn ich CS2 Daten aus Illustrator im CS3 Illustrator öffnen möchte. Angeblich sind die Texte verschoben, also nicht am alten Platz. Kennt jemand dieses Problem? Und ist es generell zu empfehlen, von CS2 auf CS3 umzusteigen??

Gruß Smat
 
Wenn du mit der CS2 zufrieden bist, bleib dabei! Ich habe mit der CS3 keine Probleme
CS2 Daten zu öffnen, aber kenne einige die diese Probleme haben.

Wie gesagt wenn du mit der CS2 glücklich bist, bleib dabei. Recht viel hat sich in der CS3 nicht getan.
 
In CS3 kann man einzelne Punkte zueinander ausrichten. Wenn dir das schon immer am Illustrator abgegangen ist und es dich jeden Tag zur Weißglut bringt, dass du keine Punkte einzeln ausrichten kannst, dann ist der CS3-Upgrade vielleicht doch eine Überlegung wert. ;-)
 
Tja, da bin ich jetzt fast genau so schlau wie vorher. Woher kommen denn die Probleme mit den Daten?
 
Jeder AI speichert die Daten in einem eigenen optimierten Format, deshalb gibts beim Öffnen eine Konvertierungsmeldung. Aber zwischen CS2 und CS3 hab ich ehrlich gesagt noch keine Troubles gehabt, und mir sind trotz sehr häufiger Konvertierung auch noch keine Textverschiebungen aufgefallen.
 
ich habe auch lange auf der cs2 gearbeitet und konnte nach dem wechsel auf die cs3 alles ohne probleme öffnen und alles war da wo es hin sollte... ich bin sehr froh über die cs3 weil grade der illustartor extrem verbessert wurde weil viele freehand eigenschaften hinzugefügt wurden.

wie gesagt, bis jetzt keine probleme mit den alten daten und ich würde es empfehlen zu wechseln
 
Jeder AI speichert die Daten in einem eigenen optimierten Format, deshalb gibts beim Öffnen eine Konvertierungsmeldung. Aber zwischen CS2 und CS3 hab ich ehrlich gesagt noch keine Troubles gehabt, und mir sind trotz sehr häufiger Konvertierung auch noch keine Textverschiebungen aufgefallen.

kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen

edit:
Danke Leute. Ich schaue mir das mal in der Agentur an. Mir wurde das Problem am Telefon geschildert... daher :???

Bye Smat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find auch daß zwischen CS2 und CS3 nicht viel Unterschied ist.
Zwischen CS1 und 2 gab es wntscheidende Neuerungen.

Das Textproblem besteht nicht zwischen den verschiedenen CS-Versionen, sondern zwischen (ich glaube) CS1 und früheren Versionen, weil die Textengine ausgetauscht wurde.

Also, nö. Keine Austauschprobleme zwischen 2 und 3.
(Wenn du ne 3er Datei in CS2 öffnen willst, solltest sie allerdings beim speichern schon dafür vorbereiten.)
 
Ich find auch daß zwischen CS2 und CS3 nicht viel Unterschied ist.
Zwischen CS1 und 2 gab es wntscheidende Neuerungen.

Das Textproblem besteht nicht zwischen den verschiedenen CS-Versionen, sondern zwischen (ich glaube) CS1 und früheren Versionen, weil die Textengine ausgetauscht wurde.

Also, nö. Keine Austauschprobleme zwischen 2 und 3.
(Wenn du ne 3er Datei in CS2 öffnen willst, solltest sie allerdings beim speichern schon dafür vorbereiten.)

Also klassisch in der niedrigeren Version abspeichern oder???
 
Also klassisch in der niedrigeren Version abspeichern oder???

Äh, nein?
Jetzt weiß ich nicht welche "niedrigere Version" du meinst.
Also normalerweise einfach alles im Default-CS3-Format speichern,
und wenn es jemandem geben willst, der ne niedrigere Version hat,
beim speichern darauf achten. Ja?

Wenn du n Dokument in nem wirklich alten Format speicherst, Illustrator 7 zB,
wird beim nächsten Öffnen in CS3 der Text durcheinander sein.
 
Zurück
Oben Unten