Illustrator CS2 - Objekte verschieben in kl. Schritten

Raffff

Raffff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
3
Ich bin jetzt schon des längeren auf der Suche nach einer Möglichkeit Objekte oder Schrift in winzigen Schritten mit den Pfeiltasten zu verschieben.
Was für ein Kürzel muss ich dabei gedrückt halten?
 
Ich meine natürlich nicht die Pfeiltasten, sondern die noch kleineren Schritte.
Shift+Pfeiltasten machen die 10fache Bewegung und ich suche genau das Gegenteil!
 
Du kannst glaube ich nur in Voreinstellungen»allgemein»Schritte per Tastatur
die Standard Schrittweite heruntersetzen.
 
Die Standard Werte heruntersetzen wäre eine Möglichkeit, aber eine Tastenkombination wäre mir lieber.
Diese Problem ist bei mir aufgetreten als ich letzte Woche auf CS2 umgestiegen bin.
Bei QuarkXPress konnte man Objekte und Textfenster mit "alt+Pfeiltasten" in winzigen Schritten bewegen.
Geht es bei CS2 denn gar nicht mit einer Tastenkombination??
 
Zurück
Oben Unten