Illustrator CS2 - mein definierter Arbeitsbereich

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich muss immer wieder feststellen, dass in Illustrator CS2 mein definierter Arbeitsbereich (Fenstereinstellungen) durcheinander ist, wenn ich das Programm starte. Dann muss ich immer erst auf FENSTER -> ARBEITSBEREICH meine persönlichen Einstellungen aufrufen, damit es wieder stimmt.
Woran liegt das denn? Ist das nur bei mir so? :hum:

Ich habe alle Updates der Adobe CS2 gemacht.

System | Mac OS X 10.4.6 und PB 15" 1.33 PPC
 
:suspect: , ist denn das nur bei mir so??? Oder habe ich mich missverständlich ausgedrückt?
 
Schliesst du gelegentlich externe Monitore an?
Passiert das jedes Mal, wenn du das Programm startest?
 
Hi Galanos,

also ich habe fast immer ein CinemaDisplay 20" an meine PB hängen und habe meine Werkzeugpaletten immer auf dem PB-Display liegen.

Komischerweise ist es nicht bei jedem Start von Illustrator, sondern dies tritt eher sporadisch auf. Und es sind auch nicht immer die gleichen Werzeugpaletten, die nach einem Start ausgeblendet sind. :(
 
Aber es ist nicht so, dass das Problem immer dann auftritt, wenn du Illustrator das naechste Mal mit externem Monitor startest, nachdem du das Programm ohne externen Monitor laufen hattest, ja?
 
Richtig.
Es sind eigentlich auch immer nur die Paletten »Ausrichten/Transformieren/Pathfinder« und »Farbe« bzw. »Farbfelder/Pinsel/Symbole«.
Eben nach dem Start war wieder die Palette »Ausrichten/Transformieren/Pathfinder« ausgeblendet.

Echt komisch, oder?

edit: Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass ich das Werkzeug »Tabulatoren« nicht auf dem externen Monitor am Textfeld ausrichten kann. Am PB aber schon. Ist das bei dir auch so?
 
Zurück
Oben Unten