Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr starten

A

aguec

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit kurzem meinen neuen iMac und habe per Firewire alle Daten, Programme und Einstellungen vom alten iMac (OSX 10.3) auf den neuen iMac (OSX 10.4.8) übertragen. Das hat prima geklappt, es läuft auch alles, bis auf Illustrator CS2. Der läßt sich nicht mehr starten. Kriege das Startbild und die Fehlermeldung "Der angeforderte Vorgang konnte nicht vollständig ausgeführt werden". Dann klicke ich auf OK (eine andere Möglichkeit gibt es bei der Meldung auch nicht) und es kommt das Fenster "Das Programm Adobe Illustrator wurde unerwaret beendet". Seufz. Die Preferences habe ich schon gelöscht, daran liegt es wohl nicht.

Mit Photoshop habe ich auch einige komische Probleme. Kann keine Gif- und bmp-Dateien mehr abspeichern und auch nicht öffnen. Photoshop sagt mir, es kann keine Dateien von diesem Typ öffnen. Ansonsten ist alles wie immer, auch bei InDesign habe ich keine Merkwürdigkeiten entdecken können.

Jetzt bin ich etwas ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.
Danke, Anke
 
Hallo Anke, ich weiß, das hilft nicht weiter, aber die Programme habe ich bei einer solchen Aktion auch neu installieren müssen. Die haben dann allerdings auf die alten Prefs zugegriffen. So blieben mir viele liebe Einstellungen erhalten. Aber ich denke, die Application-Support-Dateien werden nicht richtig erkannt, daher s.o.

Gruß, Rainer
 
Guten Morgen Anke,

da muss ich leider Rainer zustimmen! Adobe-Programme
verhalten sich bei Systemupdates sehr widerspenstig, be-
vor man sie durch Löschen diverser Dateien wieder zum
Laufen bringt, ist es weniger stressig und zeitaufwändig
sie neu zu installieren.

Gruss Jürgen
 
Danke Euch, jetzt weiß ich zumindest dass ich nichts anderes tun kann, als das Paket neu zu installieren. Ansonsten hat ja alles beim "Umzug" geklappt, ist ja schon viel mehr, als ich überhaupt erwaretet habe.
Viele Grüße,
Anke
 
Hallo Anke,

vergiss aber nicht beim Neuinstallieren vorher
alles von Adobe zu löschen. Da bleibt beim Lö-
schen von Hand immer gerne etwas liegen.

Am besten alles runter was über Spotlight oder
dem Finder zu finden ist.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten