Illustrator CS

jokumaxx

jokumaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie kann man in Illustrator CS unterschiedlich starke Linien zeichnen ( so ähnlich wie bei Freehand "Kaligraphie). Die Linie soll mal dünn, mal dicker sein.

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo.

Ich würde dem Pfad einen Pinsel (z.B. den schon existierenden "6pt flach") zuordnen. Den kann man auch bearbeiten und dementsprechend anpassen
(Schaltfläche unten im Pinselfenster anklicken).

Mfg

Robin
 
Es könnte auch so gehen:

einen Pfad erstellen

diesen Pfad duplizieren

die Pfade leicht schräg voneinander entfernt anordnen

an den Endpunkten die Pade zusammenfügen

mit der gewünschten Farbe füllen

Da dort, wo sich die Pfade überschneiden, dann keine "Dicke" da ist, kann man mit der Konturstärke spielen...

Viel Spaß :)
 
Hi Robin,
hab genau das gefunden was ich suchte!

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten