Grafik Illustrator cs @-zeichen will nicht

  1. freso

    freso Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    hi

    ich habe das problem, dass ich im illustrator cs kein @-zeichen mehr schreiben kann. also wenn ich "alt + L" drücke passiert nichts. wenn ich ein euro zeichen machen will, kommt ein komisches "?". (andere symbole habe ich jetzt noch nicht ausprobiert)

    das problem besteht bei jedem font. habe ich bei den voreinstellungen irgendwas übersehen?

    gruß freso
     
    freso, 10.03.2004
  2. boeser_Mann

    boeser_MannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
     

    Ich fürchte, du hast nichts übersehen. Manchmal frage ich mich, was diese Lutscher von Programmierern bei Adobe so alles einwerfen - auf jeden Fall haben die bestimmt 'ne Menge Spaß bei der Arbeit.

    In diesem Fall verweigert selbst PopChar den Dienst. Schnellster Workaround: @ aus beliebigem Texteditor oder Finder in Illustrator kopieren. Na, da waren doch 10 Illustrator-Versionen nicht umsonst, oder?

    Oder habe ICH was übersehen ...?
     
    boeser_Mann, 10.03.2004
  3. freso

    freso Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    ja, so mach ich das auch gerade. na hoffentlich bringen die ein update raus, wo das behoben ist
     
    freso, 10.03.2004
  4. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Ja, sehr merkwürdig.

    Menüleiste -> Schrift -> Glyphen. Doppelklick auf @-Zeichen.



    Dylan
     
    dylan, 10.03.2004
  5. boeser_Mann

    boeser_MannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
     

    Du hast Recht. Das ist zwar genauso beknackt, aber immerhin schneller.

    Es gibt mittlerweile eine Liste derer, mit denen ich mal zwei Stunden in einem geschlossenen Raum eingesperrt sein möchte - ohne Zeugen:

    Auf keinen Fall Angela M.; da fürchte ich sexuelle Übergriffe,
    aber
    -ein beliebiger hauptberuflicher Spammer,
    -der Entwicklungschef eines italienischen Automobilbauers,
    -die Bäckereifachverkäuferin, die mir morgens mit penetrant guter Laune die Brötchen in die Tüte singt,
    -und all die Anwendungs-Programmierer, die für genau solchen Blödsinn verantwortlich sind.
     
    boeser_Mann, 10.03.2004
  6. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, Off Topic

    Auch wenn das jetzt OT ist:

     

    So eine kenne ich auch! Wir nennen Sie inzwischen nur noch "Bitte- Danke-Frau". Einmal habe ich mitgezählt: bei drei Kunden mit durchschnittlicher Bestellung (2 Brötchen oder so) insgesamt 36 Mal (!) "Bitte" und "Danke" - und das in der Früh'...

    :rolleyes: :D
     
    dylan, 10.03.2004
  7. Stussy-23

    Stussy-23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    und wie €

    Hallo und wie bekomme ich ein € in den Illustrator ??
     
    Stussy-23, 12.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustrator zeichen will
  1. reinhi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    217
  2. Kirzz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    164
  3. DavidMAC

    Illustrator Farbprofil in Illustrator einstellen

    DavidMAC, 05.12.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    301
    DavidMAC
    06.12.2016
  4. Mademoiselle Miez
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.778
    Mademoiselle Miez
    13.09.2004
  5. bin_ichs?
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.042