Illustrator cs @-zeichen will nicht

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hi

ich habe das problem, dass ich im illustrator cs kein @-zeichen mehr schreiben kann. also wenn ich "alt + L" drücke passiert nichts. wenn ich ein euro zeichen machen will, kommt ein komisches "?". (andere symbole habe ich jetzt noch nicht ausprobiert)

das problem besteht bei jedem font. habe ich bei den voreinstellungen irgendwas übersehen?

gruß freso
 
Original geschrieben von freso
hi

ich habe das problem, dass ich im illustrator cs kein @-zeichen mehr schreiben kann. also wenn ich "alt + L" drücke passiert nichts. wenn ich ein euro zeichen machen will, kommt ein komisches "?". (andere symbole habe ich jetzt noch nicht ausprobiert)

das problem besteht bei jedem font. habe ich bei den voreinstellungen irgendwas übersehen?

gruß freso
 

Ich fürchte, du hast nichts übersehen. Manchmal frage ich mich, was diese Lutscher von Programmierern bei Adobe so alles einwerfen - auf jeden Fall haben die bestimmt 'ne Menge Spaß bei der Arbeit.

In diesem Fall verweigert selbst PopChar den Dienst. Schnellster Workaround: @ aus beliebigem Texteditor oder Finder in Illustrator kopieren. Na, da waren doch 10 Illustrator-Versionen nicht umsonst, oder?

Oder habe ICH was übersehen ...?
 
Schnellster Workaround: @ aus beliebigem Texteditor oder Finder in Illustrator kopieren

ja, so mach ich das auch gerade. na hoffentlich bringen die ein update raus, wo das behoben ist
 
Ja, sehr merkwürdig.

Menüleiste -> Schrift -> Glyphen. Doppelklick auf @-Zeichen.



Dylan
 
Original geschrieben von dylan
Ja, sehr merkwürdig.
Menüleiste -> Schrift -> Glyphen. Doppelklick auf @-Zeichen.
Dylan
 

Du hast Recht. Das ist zwar genauso beknackt, aber immerhin schneller.

Es gibt mittlerweile eine Liste derer, mit denen ich mal zwei Stunden in einem geschlossenen Raum eingesperrt sein möchte - ohne Zeugen:

Auf keinen Fall Angela M.; da fürchte ich sexuelle Übergriffe,
aber
-ein beliebiger hauptberuflicher Spammer,
-der Entwicklungschef eines italienischen Automobilbauers,
-die Bäckereifachverkäuferin, die mir morgens mit penetrant guter Laune die Brötchen in die Tüte singt,
-und all die Anwendungs-Programmierer, die für genau solchen Blödsinn verantwortlich sind.
 
Sorry, Off Topic

Auch wenn das jetzt OT ist:

Original geschrieben von boeser_Mann
-die Bäckereifachverkäuferin, die mir morgens mit penetrant guter Laune die Brötchen in die Tüte singt,
 

So eine kenne ich auch! Wir nennen Sie inzwischen nur noch "Bitte- Danke-Frau". Einmal habe ich mitgezählt: bei drei Kunden mit durchschnittlicher Bestellung (2 Brötchen oder so) insgesamt 36 Mal (!) "Bitte" und "Danke" - und das in der Früh'...

:rolleyes: :D
 
und wie €

Hallo und wie bekomme ich ein € in den Illustrator ??
 
Zurück
Oben Unten