Illustrator CS _ noch Update auf CS2

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Moin zusammen.

Eigentlich wollte ich ja warten, bis ich auf einem Intel-Mac mit der CS3 arbeiten kann und dann von meiner bishereigen CS-Version direkt auf die CS3-Version hochfahren.
Nun muss ich mir aber wegen einem einzigen Job doch zumindest ein Update von Illustrator zulegen. Kostet anscheinend so um die 270,-- Euro.

Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ich frage mal trotzdem.
Gibt es innerhalb der Adobe-Family Probleme, wenn ich nur Illustrator auf CS2 update und die anderen Programme (Photoshop etc.) noch in CS lasse?

Besten Gruß, Al
 
Sollte keine Probleme geben. Wir haben hier einen G5 mit Photoshop CS, CS2, CS3 und das läuft.
Auch die Mischung CS, CS2 funktioniert problemlos.
 
jo, konnte es mir auch nicht anders vorstellen. :)
 
Hallo Al, hole Dir mal konkrete Update-Preise ein. Vielleicht ist es ja (mit Hinsicht auf CS3) gar nicht mehr soviel teurer, statt nur Illu die ganze Suite upzudaten? Und eigentlich ist es ja sowieso nur Photoshop, was nativ schneller laufen soll (?).
Ich denke, der Speedhype ist künstlich, weil die meisten User eh' nicht schneller als der Rechner sind ;-) .
 
das update von cs1 auf cs2 der kompletten premium suite kostet mich brutto 850,-- euro.
das update illustrator 270,-- euro.

ich werde doch den teufel tun und 600 ocken mehr ausgeben und nur illustrator benutzen, wenn ich doch in einem halben jahr mit neuem intel-mac die cs3 sowieso erwerben will. oder habe ich dich jetzt irgendwie irgendwo falsch verstanden und ’nen guten tipp übersehen? :)
 
Nein, Du hattest nichts übersehen. Ich dachte nur, jetzt eine funktionierende CS2 zu haben, wäre zum Arbeiten ganz komfortabel. Und schnell genug ist sie allemal.
Eine neue CS3 werde ich mir nicht sofort zulegen, die Anfangsprobleme wie beim Umstieg von CS1 nach CS2 werde ich diesmal erst abwarten.

Nicht für Ungut, mach es so, wie Du es für richtig hälst, Rainer
 
ach so, jetzt ist auch bei mir der groschen gefallen.
jau, rechne und denke ich mir mal durch. auf photoshop in cs3 würde ich bei den neuen features natürlich ebenfalls ungern verzichten. :)
dank und gruß, al
 
Zurück
Oben Unten