Illustrator CS 1- der Schein trügt!

W

WXJL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: eine Kollegin hat eine Grafik erstellt in Illustrator 10 mit den Effekten ”Schein nach außen" und "Schein nach innen". Wenn ich die Datei bei mir öffne (mit Illustrator CS 1) sieht alles zunächst so aus wie bei meiner Kollegin am Bildschirm. So weit, so gut. Wenn ich nun eines der Objekte anklicke und bewege, verändert sich plötzlich das Aussehen der Effekt-Einstellungen und alles sieht dann total entstellt aus. Ich habe dann festgestellt, dass die gleichen Effekt-Einstellungen für Schein nach innen/außen bei Illustrator 10 und CS 1 jeweils zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Wie kann das sein, mache ich was verkehrt? Ich arbeite noch nicht lange mit Illustrator, FreeHand 9 war immer das Programm meiner Wahl. Da FreeHand MX leider nur noch Müll ist arbeite ich jetzt mit Illustrator (ist aber nach allem was ich bis jetzt davon gesehen habe auch nicht viel besser).

Viele Grüße


Peter
 
Zurück
Oben Unten