[Illustrator] Bildrahmen/Bildbegrenzung erstellen?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von maronihexe, 16.11.2005.

  1. maronihexe

    maronihexe Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    mal ne ganz doofe frage... wie erstelle ich einen begrenzungsrahmen für importierte bilder.. also so wie in indesign plazieren, und mit dem objektwerkzeug den ausschnitt festlegen der gezeigt werden kann... ??
     
  2. milimedia

    milimedia MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    in der werkzeugpalette den linken Rahmen wählen (mit den diagonalen linien) aufziehen > Dann mit apfel+d (plazieren) das gewünschte bild auswählen und mit dem weißen objektwerkzeug das bild innerhalb des rahmens bewegen oder skalieren.
    Gruß
     
  3. maronihexe

    maronihexe Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    sorry.. ich meinte für das illustrator programm.. wie es in indesign geht weiss ich, aber in illustrator??
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    1.407
    Achso, muss man schon dazusagen...

    Mach einen Rahmen, leg ihn passend über das Bild, markiere beides und wähle "Schnittmaske". Ich glaub so macht man das in Illustrator.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Illustrator] Bildrahmen Bildbegrenzung
  1. Faneramx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    310
  2. MacEnroe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    488
  3. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    458
  4. don.raphael
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.258
  5. porzerin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.606

Diese Seite empfehlen