Illustrator 11 stürzt bei Export nach eps ab

dackel

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Hey Freaks,

ich habe also den Adobe Illustrator und möchte mein erstelles Dokument in eps (oder andere Formate) exportieren.

Bei jedem Export stürzt das Programm ab (wird unerwartet beendet). Nach diesen abstürzen kann ich aber das Programm ganz normal wieder öffnen.

Andere Fehlermeldungen außer "unerwartet beendet" kommen nicht.

Woran liegt das?

Ich habe bereits die Software mit all seinen Fragmenten gelöscht und neu Installiert - keine Änderung.
Hier im Forum habe ich auch nach einer möglichen Lösung gesucht - nichts passendes gefunden.

Wohl aber irgendwas mit Suitcase. Die oder das habe ich nicht. Braucht man das für den Export?

Bodo
 
"der übliche verdächtige" erst mal, lösche die com.adobe.illustrator.plist
im Preferences Ordner, der User Library.

Das EPS welches Du abspeichern möchtest, enthält das irgendwelche Fonts?
Die sollten Pfade sein. Im allgemeinen deutet das auch auf ein Schriftenproblem hin.
Illustrator ist da etwas empfindlich.
 
Die "plist" habe ich gelöscht -> immer noch Fehler

Das ursprüngliche Dokument enthält Fonts. Oder andresrum. Ich weiß nicht genau. Ich habe den Schriftzug erstellt und ungewandelt. Danach dürften ja die Schriften egal sein oder?

Aber ich habe eben auch mal ein Dokument mit einem einfachen Strich gemacht und wollte es exportieren -> auch Fehler.
 
Danke für Deine Antwort.

Jedoch nach dem update (was so oder so sinnvoll ist) funktioniert alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten