Illustrator 10 png nach vektor exportieren

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Hallo.

Kann mir jemand sagen wie ich eine PNG Grafik unter Adobe Illustrator 10 in eine Vektorgrafik (.ai) umwandeln kann?
Danke vielmals.
 
Hi,

das wirst du wohl gar nicht hinbekommen. Zumindest nicht mit dem Effekt den du dir wahrscheinlich vorstellst. Aus einer Bitmap-Datei kannst du nicht ohne weiteres eine Vektorgrafik machen.
Da hilft nur nachzeichnen bzw. es gibt/gab Tools die das mehr oder weniger gut machen... Von Adobe gab es mal Streamline. Mittlerweile geht das aber auch direkt in Freehand (Illustrator weiß ich gerade nicht genau, schau mal ins Handbuch).
Aber vorweg gesagt: Je nach Motiv ist das Ergebnis eher bescheiden... und um eine nachbearbeitung wirst du ohnehin nicht hinkommen...

Gruß
 
Ja, einfach importieren - No Chance! :(
 
Zurück
Oben Unten