Illustrator 10 Pfade ausrichten

Madjes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich steige gerade von Freehand zu Illustrator um und habe da eine Änfänger Frage.

Ich möchte für ein Logo jeden Punkt genau ausrichten.
Kann man in Illustrator Punkte anhand eines Koordinatensystems ausrichten?

Habe auch schon das halbe Internet durchforstet, wurde aber leider ncht fündig.

Kennt einer von euch das Problem auch?

Nette grüße,
Madjes
 
ja, unter der palette transformieren.

also fenster -> transformieren -> dann den pfadpunkt markieren am besten mit dem direktauswahlwerkzeug und dann kannst schon eintippen in der transformieren palette. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo madjes...
was für eine illu_version verwendest du den, schau mal in der illus_hilfe (F1) und suche nach "Ankerpunkt"

fogrider
 
Danke slinux!!! Das klappt bestens!

Hallo fogrider,
ich benutze die Version 10. Mit dem Begriff Ankerpunkt hast Du mich auf eine Idee gebracht. Wenn man mit anderen "nicht Adobe Programmen" arbeitet, vergisst man schnell diese Wortewahl .;-)
 
Zurück
Oben Unten