Illustrationen gerastert, Text vektorisiert?

Gonz

Gonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
780
Reaktionspunkte
36
Hallo liebe Leute,

habe hier ein PDF, das ich für den Webdownload kräftig zusammenstauchen muss. Es sind komplizierte Planskizzen und 3D-Zeichnungen drin, die die Dateigröße auf satte 14 MB aufblasen.

Gibt es eine Distiller-Einstellung,die ich noch nicht kenne, oder einen anderen Weg, diese Grafiken automatisiert aufzurastern, und den Text dabei in Pfaden zu behalten?

Manuelles Aufrastern kommt nicht in Frage, es sind einfach zu viele Dateien...

Danke schon mal für eure Antworten.

Gonz
 
Hallo Gonz,

warum hast du eine so große Datenmenge, wenn
die Zeichnungen nur aus Vektoren bestehen?

Mir ist kein Produkt bekannt, welches Vektoren
innherhalb eines PDFs nach Pixeldaten konvertiert.
Automatisiert wird das ganze noch schwieriger.

Haben die PDFs viele Gemeinsamkeiten?

Schau doch mal bei der PDF-Optimierung in Acrobat Pro
unter Speichernutzung prüfen nach, was wirklich
diese Datenmenge verursacht.



Gruß
Ogilvy
 
Hallo Ogilvy, es sind tatsächlich die Vektordaten, die diese Speichermenge verursachen. Es handelt sich dabei um 3D-Illus von Pflastersteinaufbauten (z.B. ein Barbeque-Tresen). Allerdings nicht nur um die sichtbaren Steine –*wenn mann einen Stein löschen würde, könnte man die dahinterliegenden
Steine sehen. Also Illustrationen von dem Kaliber...da ist jede EPS-Datei schon 7-8 MB groß
 
Zurück
Oben Unten