Illustration aufpepppen

don.raphael

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
Hallo,

habe im Illustrator ein Rohlayout für ein Projekt erstellt: eine Illustration mit Schrift, nun soll das Ganze aufgepeppt werden.
Mein Entwurf war mit einigen Finessen des Illustrators versehen, was jetzt kommen soll, sind stärkere Dreidimensionalität, dramatische Schatteneffekte, moderner (ha, ha) Aqualook, Texturen usw.
Ich selbst bin da mit meinen Fähigkeiten am Ende – denn in der Kürze der Zeit (morgen) werd ich mir nicht Maya/3Dmax an- und draufschafffen können.

Deshalb suche ich nun durch Euch Beispiele einer peppigen Illustration, die modern, flippig und dynamisch aussieht, die ich dann einem Drittanbieter als Input geben kann - denn das ist mein Problem, ich werde einfach nicht fündig in dem Segment, vielleicht falsch gegoogelt.

Ich will gerne bei Vektorbasierten Programmen bleiben, PS scheidet für mich aus.

Also wenn Ihr was habt, dann postet das doch bitte hier…

PS.: leider kann ich meinen Entwurf hier nicht zeigen, ist ja ein geheimes Geheimprojekt… ;)
 
man müsste schon UNGEFÄHR wissen, in welche richtung es gehen soll. "flippig" reicht irgendwie nicht.
 
naja wenn du es soooo geheim halten willst wirst du nicht viel weiterkommen. anhand von konkreten bildbeispielen (du musst ja nich die ganze arbeit zeigen) könnte man einiges besser verstehen und erklären ;)
 
ja, zeigen würd es einfacher machen...
 
Sonst mal HIER schaun.

Oder HIER!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grmpffl - auf den links war ich auch schon, sagen und zeigen darf ich gar nix.

Sagen wir mal, der angehängte smiley ist die Vorlage, er soll aber plastischer, mit Glanz, Aqua-Look usw werden. Z.Bsp. die Augenfalten (hier ja nicht wirklich überzeugend) mit Glanzkante, Schatten, Plastizität und mit dem Untergrund verbunden. Geil, modern, vektorisiert, umwerfend solls werden. Allzu kleinteilig darfs nicht sein, der smiley hier müsste in so ungefähr 5x5 funktionieren.
 

Anhänge

  • smiley.jpg
    smiley.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 77
don.raphael schrieb:
Deshalb suche ich nun durch Euch Beispiele einer peppigen Illustration, die modern, flippig und dynamisch aussieht, die ich dann einem Drittanbieter als Input geben kann

hast ja ne menge leute involviert in dein super-geheim-projekt...:D
ich bin nach wie vor ein verfechter des "selbermachen ist geil"-prinzips und verweise behutsam auf diesen ungeheuer nützlichen link:

http://veerle.duoh.com/comments.php?id=261_0_2_0_C

gruss
ollo
 
Gut, da haben wir also laut Tuts eine Kugel im Aqua-Design erstellt. Am Beispiel des oben angehängten smylies wäre nun der nächste Schritt, Augen, Augenbrauen, Lippen, Falten und Zähne passend dazu in diesem Stil draufzubauen - und ich will ja gar kein Tut dazu, sondern nur ein Beispiel sehen, wie so etwas aussehen könnte - ist ja nicht ganz ohne…
 
hmm, sorry don.raphael - aber ich werde nicht ganz schlau aus deiner fragestellung...

fassen wir doch mal eben ganz kurz zusammen:
du willst eine peppige illustration durch einen - wie du sagst - drittanbieter anfertigen lassen. in deinem posting mit dem smiley hast du doch eigentlich schon sehr detailliert beschrieben, wie du es haben willst.
wir haben dich mit ein paar nützlichen links versorgt, wie man z.b. den aqua-effekt gut darstellen kann bzw. webseiten mit wirklich guten illustrationen.

wenn du das alles zusammenpackst und demjenigen, der die illustration machen soll, damit ein briefing gibst, müsste die kuh doch eigentlich vom eis sein.
ein guter illustrator müsste mit diesem input schon was anfangen können!

gruss
ollo
 
Eben nicht. Ich habe auf den links keine Illustration gefunden, die den Anforderungen meines letzten Postings entsprechen würden...
 
Mit Photoshop geht auch was. Vom Detail im Bild (in diesem Fall Smily) eine Ebene machen, und dann in Ebenen/Ebenenstiel/Fülloptionen diese modifizieren - mit Relief, Schein nach außen/ nach innen oder sonstigen Eigenschaften rumspielen.
 
Zurück
Oben Unten