Illu10: Perspektivischen Verlauf erzeugen

L

Lorea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das Logo dass ihr seht habe ich mit Verläufen versehen, der Lichteinfall soll quasi von links kommen und dann nach rechts abdunkeln. Ist bei dem Wappen und dem Schwert auch gelungen, nur die Schlüssel wollen nicht so ganz. Ich habe den ersten Schlüssel mit einem Verlauf versehen (da habe ich noch nicht auf den Lichteinfall geachtet), dann kopiert und gespiegelt, für den 2. Schlüssel. Muss ich jetzt bei beiden Schlüsseln die Verläufe einzeln bearbeiten, oder gibt es es eine Option, die z.B. alle Objekte mit einem perspektivischen Schatten versieht. Wie findet ihr die Schatten generell? Würdet ihr sagen das kommt hin oder gibt es noch Ideen / Optionen, die das ganze noch plastischer machen? Da ich sonst in Freehand arbeite, bin ich mit den Möglichkeiten noch nicht so vertraut. Ach so: Die Schrift, die ihr im 2. Anhang seht, will ich auch noch irgendwie einarbeiten, vielleicht so dass es graviert aussieht. Habt ihr da Ideen was gut aussieht? Bin gespannt auf eure Antworten!

Lorea

Lorea
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die schlüssel einzelne Objekte sind muss du den verlauf einfach von links nach rechts ziehen und nich an den Schlüsseln entlang.
Andern fall könntest du für jeden Schlüssen eine extra Ebene machen und dann die ganze eben mit diesem Verlauf überziehen
 
wenn ich einen Schlüssel markiere und ihn komplett mit einem linearen o. kreisförmigen Verlauf überziehe, geht mir aber die Rundung bei den einzelnen "runden" Teilen verloren. Dann habe ich nur noch einen Verlauf und es wirkt nicht mehr so plastisch. Was ist mit der Extra-Ebene? Was bewirkt die?
 
Lorea schrieb:
Was ist mit der Extra-Ebene? Was bewirkt die?
Vergiss es das klapt da nicht so richtig.
Aber wiso gibts du denn den Teilen wo dann der Verlauf verloren geht nicht einen extra Verlauf? (einen angepassten natürlich)
 
Also einen Verlauf noch mal drüber? Wie macht man das?
 
Naja du musst die Teile die dann keinen Verlauf bekommen als einzelne Objekte freistellen und dann den Verlauf an die einzelnen Teile anzupassen.
 
hi janpi,

ogott, das ist ja viel zu kompliziert, ich hab jetzt aber mal ein bisschen an den einzelnen Verläufen rumgebastelt, langsam kommts schon ganz gut. Ich bin mir halt nicht sicher ob das perspektivisch richtig ist, ich lads einfach noch mal zum Schauen hoch wenn ichs fertig hab.

Gruß, Lorea
 
Zurück
Oben Unten