Illu-EPS Logo angeschnitten

giaco

giaco

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hatte heut ein kleines Problem, sobald ich ein bestimmtes Illu-EPS (Version10) ins Quark importiere, wird der äußerste Rand angeschnitten. Lege ich außerhalb des Logos z.B. Schneidezeichen oder ne weiße Fläche an und ziehe im Quark einfach den Rahmen zu, dann geht's.

Ist zwar gepfuscht, aber nicht Sinn der Sache. Weiß jemand was?

Gruß
Geronimo
 
Welches Quark setzt Du überhaupt ein?

Druck das doch mal aus, ich glaube aus "weiter Entfernung" mich daran erinnern zu können, das dies nur eine Bildschirmdarstellung ist.
 
Vermutung:

Ist der äußerste Rand vielleicht eine Kontur?
Kann sein, daß das eps die Stärke der Kontur nicht mitnimmt???

Wenn ja, Abhilfe:

In Illu Objekt --> Pfad --> Konturlinie

Jürgen
 
… kenn ich das Problem, das eps wird immer auf die Grösse des Inhalts beschnitten,
man muss ausserherum einen Rahmen legen, oder den Content auf eine
z.B. weisse Fläche anlegen,…
Typisch Quark und Illu10,…

Greetz,…
 
Danke für die schnelle Antwort.. ausgedruckt hab ich's noch nicht. Das muss irgendwas mit den Rahmen zu tun haben. Im PDF (XPress 6.5 ->PS->PDF) liegt eine Art "Begrenzungsrahmen" drüber. Darunter sieht man auch noch den Pfad, der aber durch besagten Rahmen einfach überdeckt wird.

Das mit der Konturline werd ich morgen mal testen.

mfg
 
gut zu wissen
 
Zurück
Oben Unten