Illu CS2 / Text auf Kreis ausrichten?

joe777

joe777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Wie kann ich bei Illustrator CS2 einen Text auf einen Kreis ausrichten?
Wollte in der Hilfe nachschauen, aber die funktioniert nicht! Wer kann mir helfen?
 
Du meinst den Text dem Kreis entlang schreiben? Wenn ja, dann Textwerkzeug wählen und auf die Kontur des Kreises klicken. Cheers
 
Danke für die Antwort, aber jetzt schreibt er den Text nur waagrecht im Kreis! Was mach ich da falsch?
 
joe777 schrieb:
Danke für die Antwort, aber jetzt schreibt er den Text nur waagrecht im Kreis! Was mach ich da falsch?

Kann sein das der Kreis zu Pfaden umgewandelt werden muss.

Außerdem das RICHTIGE Textwerkzeug auswählen (am Icon erkennbar)
 
Wie meinst du Waagrecht? Willst du das der Text Vertikal fließt? Dann geh auf Text->Testausrichtung->Vertikal. Das Kreis-Objekt muss aber ausgewählt sein.
 
Er meint das der Text auf und nicht im Pfad läuft.
Man nehme dann auch das richtige Text-Tool, dann klappts. ;)
 

Anhänge

  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 116
@Dr. NoPlan

Danke, das Werkzeug wars :D

Danke auch an alle Anderen! Ich hoffe ich kann auch euch mal irgentwie helfen :)
 
Dr. NoPlan schrieb:
Er meint das der Text auf und nicht im Pfad läuft.
Man nehme dann auch das richtige Text-Tool, dann klappts. ;)

Sag ich doch, aber ein wenig suchen sollte er schon selber....;)
 
Zurück
Oben Unten