iLive05

falo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
habe mir das paket iLive05 gekauft,weil ich dachte,jetzt kann iphoto5 Unterordner (in einem Ordner,z.B. alle ordner von 2004 in einem) verwalten,finde aber nichts,ist das nicht möglich ,oder finde ich es nicht.(ausser intelli Alben,aber dann wird meine leiste auch nicht kürzer.
 
doch, du erstellst dir erst einmal ein ordner, und dann ziehst du deine alben da drauf,fertig
 
entweder schnall ich es nicht,ich kann kein album(intelli) oder anderen ordner in einen neuen ordner ablegen !!!z.B. ordner "garten" und ordner "urlaub" und ordner "Firma" in den Ordner "2004" !?
 
@ Macedes: Häh?
@ falo: nimm iPhoto Buddy (Freeware) !!
 
MartinMovE schrieb:

was verstehst du nicht, die Aussage ist doch korrekt !

MartinMovE schrieb:
@ falo: nimm iPhoto Buddy (Freeware) !!

warum sollte er eine extra Software nutzen, wenn die Funktion die er braucht shcon eingebaut ist ?


falo schrieb:
habe mir das paket iLive05 gekauft,weil ich dachte,jetzt kann iphoto5 Unterordner (in einem Ordner,z.B. alle ordner von 2004 in einem) verwalten,finde aber nichts,ist das nicht möglich ,oder finde ich es nicht.(ausser intelli Alben,aber dann wird meine leiste auch nicht kürzer.

schau doch mal einfach im Menü oben, da kannst du dann neue Ordner anlegen. Dies geht über das Plus unten leider nicht. Wenn du dann einen Ordner erstellt hast, kannst du da Alben reinziehen. Geht ganz einrach ;)
 
Mauki schrieb:
warum sollte er eine extra Software nutzen, wenn die Funktion die er braucht shcon eingebaut ist ?
Ich denke, er hat nicht verstanden, was eigentlich die Fragestellung war.
Bzw. den Unterschied zwischen Ordner, Album und Library nicht verstanden... ;)
 
admartinator schrieb:
Ich denke, er hat nicht verstanden, was eigentlich die Fragestellung war.
Bzw. den Unterschied zwischen Ordner, Album und Library nicht verstanden... ;)

ja dann ist mir alles klar :D

BTW, ich habe die Funktion auch erst gesucht, ist ein wenig verstekct. Ich hätte das ganze auch lieber über den Plus Button. :rolleyes:
 
Mauki schrieb:
Ich hätte das ganze auch lieber über den Plus Button. :rolleyes:
Dann hast du nicht zuende gesucht. Klick mal den +-Button. Im Dialogfeld kannst du dann auswählen, ob du einen Ordner, ein Album oder ein intelligentes Album haben möchtest, wenn du das DropDown-Feld aufklappst.
 
Ah. Hatte ich auch übersehen. Danke!

Viele Grüße
Ricky
 
admartinator schrieb:
Dann hast du nicht zuende gesucht. Klick mal den +-Button. Im Dialogfeld kannst du dann auswählen, ob du einen Ordner, ein Album oder ein intelligentes Album haben möchtest, wenn du das DropDown-Feld aufklappst.

ich konnte nie einen Ordner dort auswählen, es wurde nur Album und inteligentes Album angezeigt ? Ich schaue mir das aber heute abend nochmals an !
 
Mauki schrieb:
ich konnte nie einen Ordner dort auswählen, es wurde nur Album und inteligentes Album angezeigt ? Ich schaue mir das aber heute abend nochmals an !

Du musst über "Ablage-Neuer Ordner" gehen.

Ich habs auch grad gesucht :)

cla
 
cla schrieb:
Du musst über "Ablage-Neuer Ordner" gehen.

weiß ich doch, hab ich ja oben schon geschrieben. Ich wusste nur nichts von der Möglichkeit die Ad beschrieben hat.

Edit: Hab nochmals geschaut, über den + Button kann man keinen Ordner anlegen, sondern nur Alben.
 
Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, daß iPhoto das selbständig macht. Nun ja; auch ok.
 
Mauki schrieb:
Edit: Hab nochmals geschaut, über den + Button kann man keinen Ordner anlegen, sondern nur Alben.
Jepp. Ist mir gestern Abend auch aufgefallen. Sorry für die Fehlinfo.
 
admartinator schrieb:
Jepp. Ist mir gestern Abend auch aufgefallen. Sorry für die Fehlinfo.

macht nichts, dir kann ich das noch verzeihen :D

Aber ich finde die Funktion gehört auf jeden Fall auf den + Button.
 
mir ist aufgefallen dass ich trotz ordner keine gleichnamigen unterordner oder alben anlegen kann. also ich kann z.b. nicht einen ordner "2004" anlegen, darin ein album "sommerferien" und anschliessend einen ordner "2005" und darin wieder ein album "sommerferien" - da moserte er dass es dieser name schon vorhanden ist.
das schränkt den nutzen von ordnern doch erheblich ein wie ich finde. oder gibt es da einen trick für?

gruss : teo
 
Da hast Du grundsätzlich Recht. Aber nur so kann iPhoto sicherstellen, dass es kein Chaos gibt, wenn Du anfängst Unterordner von einem Verzeichnis (z.B. 2004) in ein anderes (2005) rüberzuziehen. Nenn halt die Unterordner "Sommerferien 04" und "Sommerferien 05". Wenn Du die Bilder nach dem einheitlichen Suchkriterium "Sommerferien" wiederfinden willst, wäre es ohnehin sinnvoller Keywords und keine Unterordner zu verwenden.
 
Moin,

bastel auch gerade am neuen iPhoto rum und habe festgestellt, dass man ja gar keine Zufallswiedergabe bei der Diashow mehr hat. Gibts da was, dass die Bilder in zufälliger Reihenfolge abgespielt werden? Denn per Hand alle durch zu mischen ist ein wenig umständlich :)

Grüße
BigG
 
@fountainhead: wenn ich die unterordner ferien 04 und ferien 05 nenne erübrigt sich ja fast der 04 bzw. 05er ordner darüber. in jedem dateiensystem dass ich bisher gesehen habe (finder, mail, explorer etc.) können dateien oder unterordner innerhalb eines ordners total frei benannt werden und ich denke so sollte es auch sein. das in iphoto 05 ist ja dann wohl eher ein pseudoverzeichnis dass statt einem album- ein ordner-icon anzeigt wenn man einen ordner anlegt.
über keywords alles zu regeln scheint mir auch nicht sinnvoll, weil ich dann unmengen von keywords benötige...
meiner meinung nach ist das ein bug. hm. naja egal.

merci für deine antwort und gruss : teo
 
Zurück
Oben Unten