iListen, ViaVoice - dringend

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Lynhirr, 30.01.2004.

  1. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Für meinen Freund, den Verleger, der täglich bis 14 Stunden Text in den Mac schreibt suche ich dringend ein Programm, welches per Sprachdiktat den Text eingibt.

    Nach langer Suche fand ich das Programm iListen, aber die deutsche Version ist nirgends mehr verfügbar.

    Via Voice gibt es wohl auch noch, aber wohl nur englisch.

    Wer hier weiß noch Rat oder verkauft sogar ein entsprechendes Programm. Mein Freund würde gerne den Neupreis zahlen, wenn er es nur bekäme.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    wavey

    Lynhirr
     
  2. sesamoeffne

    sesamoeffne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.12.2002
    via voice /iListen

    os 9 oder os x?

    sesamoeffne
     
  3. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2003
    iListen

    Moin!

    Ich hab zwar keine Ahnung von iListen, aber meine Spontan-Google-Suche ergab, dass es iListen 1.6 auf Deutsch hier gibt: http://www.innotech-soft.com/

    ViaVoice auf Deutsch hingegen konnte auch meine Suche nicht hervorbringen.

    Gruss,

    der GermanUK
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Herzlichen Dank

     

    Ganz lieben Dank! :D

    Ich hab das Teil einfach nicht gefunden. Muss Knöppe auf den Augen gehabt haben. Jetzt besteht Hoffung. :)

    Du hast Ein paar Biere oder Wein gut, wenn du nach Siegburg kommst! ;)

    wavey

    Lynhirr
     
  5. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.945
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Hallo Lynhirr

    Unter OS 9 war ich mit ViaVoice sehr zufrieden und wollte daher nach dem Wechsel zu Jaguar/Panther auch dafür ViaVoice haben: /Zitat Scansoft/ ViaVoice für OS X gibt es nicht! Selbst auf auf mein Insistieren, dass es doch in den Staaten zu haben sei, wurde von der recht feundlichen Alleinvertreiberin von IBM ViaVoice betont, dass es das nicht gebe ...
    :(
    (Ohne Worte)

    Gruß aus Altena, der Stadt des Drahtzuges

    B.
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Unter Classic?

    Und unter Classic läuft es nicht mit den OSX-Programmen?

    wavey

    Lynhirr
     
  7. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.945
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Hallo

    Leider läuft Via Voice nicht im Classic Mode. Habe es gerade noch einmal probiert.

    Auch hatte das Programm extreme Schwierigkeiten auf meinem iMac G4 überhaupt zu funktionieren. Lag u.U. am Micro, der Installer hat immer lange gebraucht, um das Micro überhaut zu erkennen.

    Gruß aus Altena

    B.
     
  8. Dolo

    Dolo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    gibts denn schon irgendwo Erfahrungen zu iListen???

    Wäre auch sehr dran interessiert, benutze im Moment ViaVoice 8 auf Win und das funzt nach 3 Jahren :rolleyes: Einarbeitung mit Einschränkungen schon ganz gut (mit Olympus-Digitaldiktiergerät).

    iListen sollte doch auch mindestens die gleiche Erkennungsgenauigkeit haben wie das 3 Jahre alte ViaVoice, oder?

    Grüße aus Rheine,

    Christian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iListen ViaVoice dringend
  1. phonatic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    794
  2. henrielle
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.341
  3. MacYM
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.817
  4. Blumentraum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    360
  5. gishmo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    638

Diese Seite empfehlen