iLink Anschluss an HDD

maeks

maeks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten externen HDD, die auch für Videoschnitt tauglich sein sollte. D.h. 7400 rpm und ab 100GB. Schön und gut. Nun habe ich bei LaCie ein paar Kanidaten gefunden, die auch einen iLink-Anschluss haben. Wozu? Ich dachte, dass man diesen Anschluss für den Datentransfer von VideoCam auf die FireWire-Schnittstelle am Mac benötigt.
Oder kann man direkt von VideoCam auf die LaCie überspielen?

Vielen Dank für ein bißchen Licht ins Dunkel.

Viele Grüße,

Max
 
ilink = FireWire :) -> Man schließt die Platten also an die FireWire Schnittstelle des Macs an! :)
 
i.Link ist ein anderer Name für IEEE 1394 ist ein anderer Name für FireWire.

FireWire ist eine von Apple geschützte Markenbezeichnung.
i.Link wird gerne von Sony verwendet.
Und IEEE 1394 ist die Bezeichnung für alle anderen, die die obigen Namen nicht verwenden wollen oder dürfen.
 
Aha!
Vielen Dank. Ich bin erleuchtet! :)))
 
Zurück
Oben Unten