iLife05 über iLife04

M

MASTASurF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Kann man einfach das neue iLife05 DVD über die alte iLife04 drüberinstallieren und alles wird einfach aktualisiert oder muss ich das alte 04 paket zuerst löschenß
 
Ich hab's drüber installiert. Keine Probleme.
 
Einfach CD einlegen, Installer starten, fertig.

Vorher mal Rechte reparieren, Programme beenden. Alte iPhoto Library sichern.
 
wie viel mehr platz braucht das neue Paket denn? Meine (Powerbook-)Platte ist bald voll..... hab schon iDVD deinstalliert, da meine kiste dafür eh zu lahm ist, aber den Rest würde ich gerne nutzen... ach ja, und wo in HH bekommt man denn schon das iLife paket?!?!?
 
bei iPhoto 05 gibt es ne andere Ordnerstruktu als bei iPhoto 04. Es gibt die Ordner "Album" nicht mehr, die Bilder liegen direkt in den Ordnern mit den Jahreszahlen. mann kann diese dann also löschen.
 
Whaaaaat?! Wie find ich denn dann die Bilder wieder? - Also im Finder - ich weiss ja nicht wann ich jedes Foto gemacht habe.

Sowieso wäre ich für eine Ausgliederung von iPhoto - das ist die einzige iApp die ich wirklich benutzte. iDVD - nö. iMovie - nö Final Cut Xpres... Garageband? Nö zu unmusikalisch - iTunes . ok ok das gibts aber eh for free... also brauch ich doch nur iPhoto... Manno dafür 80 Euro? Hmmm...
 
was mich eher interessieren würde, wie viel Stunden Film Material kann man mit iLife 05 im iMovie erstellen???
 
madmarian schrieb:
wie viel mehr platz braucht das neue Paket denn? Meine (Powerbook-)Platte ist bald voll..... ach ja, und wo in HH bekommt man denn schon das iLife paket?!?!?

Ich meine mich zu erinnern, 1 Giga mehr als das alte ...

Bestell doch bei Apple! Hatte am 19.1. bestellt und es kam letzten Freitag. Bei Amazon steht wohl noch der März als Liefertermin :cool:
 
NiLS-Da-BuBi schrieb:
Whaaaaat?! Wie find ich denn dann die Bilder wieder? - Also im Finder - ich weiss ja nicht wann ich jedes Foto gemacht habe.

die Bilder findest du noch immer in iPhoto ?
 
Mauki schrieb:
bei iPhoto 05 gibt es ne andere Ordnerstruktu als bei iPhoto 04. Es gibt die Ordner "Album" nicht mehr, die Bilder liegen direkt in den Ordnern mit den Jahreszahlen. mann kann diese dann also löschen.


das ist aber sehr missverständlich formuliert...
meinst du jetzt innerhalb von iphoto? oder auf der finder-ebene die iphoto library?
 
blackeyed schrieb:
das ist aber sehr missverständlich formuliert...
meinst du jetzt innerhalb von iphoto? oder auf der finder-ebene die iphoto library?

hast recht, ist etwas unmißverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich auf Finderebene.
 
ist mir aber immer noch nicht ganz klar was du meinst...

auf finder-ebene finde ich in der iphoto library die fotos einsortiert nach jahr/monat/tag. (wenn ich denn überhaupt den drang verspüre dort rumzuwühlen)
und dazu einen order 'albums' in dem aliase liegen.

das war doch auch schon vorher so oder nicht?
was soll man da löschen können... :confused:
 
blackeyed schrieb:
auf finder-ebene finde ich in der iphoto library die fotos einsortiert nach jahr/monat/tag. (wenn ich denn überhaupt den drang verspüre dort rumzuwühlen)
und dazu einen order 'albums' in dem aliase liegen.

das war doch auch schon vorher so oder nicht?

sicher war der Ordner Albums vorher schon da, aber er wird wohl nicht gebraucht bei iPhoto 05. Auf jeden Fall wird bei mir dort nichts gespeichert, deshalbe nehme ich auch an, das bei iPhoto 05 dieser nicht mehr angelegt wird.
 
alle unklarheiten beseitigt... ich hab's gerade selber getestet.
da hast du aber gründlich geschnüffelt :D
 
ist mir halt mal aufgefallen, als ich mir die Ordnerstruktur angeschaut habe. Ist eigentlich schon ärgerlich das Apple da nicht drauf hinweist, weil man hat ja immerhin mehr Daten auf der HDD, die man eigentlich garnicht braucht.
 
ja, hab ich mir in dem zusammenhang auch gedacht. bei itunes klappt das deutlich besser. da werden auch nur 2 dateien gebraucht die library "zusammenzuhalten"...
 
Zurück
Oben Unten