ilife05 extrem langsam!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von amadu, 05.02.2005.

  1. amadu

    amadu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Hallo Mac-Gemeinde
    Seit ich ilife05 installiert habe, startet mein iphoto extrem langsam auf, 5 min oder länger :-(( vorher iphoto04 (8000 Photos) -> 1 min.
    Wie kann ich das Aufstarten beschleunigen? Ich schlafe so fast ein!


    danke für Eure Tipps
    gruss amadu
     
  2. macsepp

    macsepp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.09.2003
    Also beim ersten Start muss er die Libraries erstmal umwandeln, das kann ein wenig dauern. Das hast du schon abgewartet oder?
     
  3. amadu

    amadu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Heisst das, dass ich jedes Mal 6-7 Min. warten muss, bis alle 8000 Photos umgewandelt sind? Das darf ja nicht wahr sein!! Was wird überhaupt umgewandelt??

    Danke für Deine Antwort
    amadu
     
  4. Stan Marsh

    Stan Marsh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Nee, umgewandelt wird nur beim ersten Start.
     
  5. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    05.03.2003
    also auf dem ibook g4 1ghz von meinem bruder ist iphoto 5 sogar zu schnell, lol!
     
  6. v-X

    v-X

    bei mir ist es sau schnell, viel schneller als bei iPhoto 4, warte doch mal die ganze zeit ab, bis wirklich alle Fotos neugeordnet sind und die Libraries alle kompatibel sind.
    bei meinen 500fotos hat es mit meinem pb 2min gedauert, man muss eben wirklich mal warten und dann geht es schon!
     
  7. amadu

    amadu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Tönt alles gut. Nur ich habe 8500 Photos, die gestartet sein wollen und da dauert es eine ganze Ewigkeit :-(
     
  8. v-X

    v-X

    einmal laufen lassen, danach gehts garantiert schneller!
     
  9. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Jo, das stimmt. Scrollen geht jetzt richtig schnell auch bei mir. Nur wenn ich mir ein einziges Bild in voller Größe angucke, dauert das Laden vom Foto jetzt ewig. Bei einem 1MB Foto fast 4 sek.!!! Das bringt einem echt um die Laune :(
     
  10. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Aufm Powerbook zieht sich der Start bei mir etwas, danach geht alles flott, vorallem das scrollen ist dufte. Vom Dual G5 brauchen wir nicht reden, da muss man die Miniaturbilder groß ziehen, sonst rast alles an einem vorbei.
    Gruß Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen