Ilife...

Ich fund auch, dass ihr alle ueberreagiert.
Wenn ihr alles gratis wollt, dan legt euch ein Open-Source-OS zu...
apple macht halt Colsed-Source-Software, die von einem Haufen zu
bezahlender Profis programmiert wird.
Ausserdem sind $49 jetzt wirklich nicht so der Hammer...(wenn GB das haelt,
was Steve verspricht)


Sers,
4scht
 
Hi,

Kann mir mal jemand kurz sagen ob ich, so ich das neue Ilife kaufe, das "drüberspielen kann ? (ich will meine Photos und meine Musik ja behalten !)

mfg,
Flo
 
Original geschrieben von Flooo
Hi,

Kann mir mal jemand kurz sagen ob ich, so ich das neue Ilife kaufe, das "drüberspielen kann ? (ich will meine Photos und meine Musik ja behalten !)

mfg,
Flo
 

Ich denke ja, da sich bei der Verknüpfung auf deine Librarys (dem Zugriff der Programme auf deine Bilder, Musik, Filme) nichts ändern dürfte.
 
Hi,

Und mein Ibook erkennt die CD mit den Programmen drauf dann als "Update " (bis auf GB, das muss ich ja dann noch komplett instalieren). ??

mfg,

Flo
 
...zwei seelen wohnen in meiner brust:
zum einen finde ich die 49€ wirklich nicht schlimm (die würde ich sogar für garage band alleine hinlegen)....zum anderen finde ich es schon komisch, dass man panther kauft und dann gleich so kurze zeit spräter wieder zur kassa gebeten wird, wenn man up-to-date sein will.......
garage band als stand-alone-angebot, das wäre zumindest für mich ideal...
aber man kann bekanntlich nicht alles haben :D
lg alvy
 
Nun gut....

ich schliesse generell das bezahlen von guter Software nicht aus.
Ich habe iPhoto, iMovie & iTunes von anfang an mit allen fehlern benutzt. War übrigens auch ein Kaufgrund für meine 2 Apfel.
Plötzlich kommt nun eine neue Applikation dazu, eine Schachtel drum und jetzt sollen wir dafür bezahlen.
Das es einen Schnitt gibt und zB. die Garage bezahlt werden muss kann ich nachvollziehen. Bei iDVD kann ich es teilweise auch noch verstehen.

Bin gespannt wann Safari und Mail in die iLife Schachtel kommen.

Natürlich kann man nicht alles geschenkt bekommen. Der andere Weg könnte ja sein nichts zu verschenken und das kaufen was man braucht, dann darf aber zB. ein PowerBook in der 15" ausführung nicht 3500.-- SFr. kosten.
Leute schaut mal in die andere Welt rüber, ausnahmsweise nicht durch die blaue Brille. Da kann man gar nicht soviel Geld ausgeben. Mir Persönlich stinkt das ja auch. Mit meinem Post wollte ich lediglich auf die Entwicklung aufmerksam machen. Das macht mir Sorgen..........

Grüessli
Conti
 
@ dermike

was bitteschön funktioniert denn an einem Auto nicht so wie es soll? Greifen die Bremsen vielleicht nicht mehr wenn Du mehr als 100 km/h ( mehr als 2000 Fotos)
fährst. Bei dem Beispiel hinkt alles, sry ;)
 
Hi,

Ich finde sie sollten generell programme, die nicht wirklich für jeden nützlich sind , nicht in so ein package nehmen !

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Programme günstiger online runterzuladen ? (schon auch gegen gebühr, aber halt günstiger weil Apple sich die verpackung usw. spart) ?

(bzw. gegen Gebühr updaten ?)

mfg,

Flo
 
also gut, auch wenn das jetzt OT wird:
Bei meinem Auto steht im Prospekt z.B. Spritverbrauch 9-10Liter, aber unter 12 komm ich beim besten willen nicht, und ich fahr sparsam. Ausserdem ist die Tipptronik-Software nicht so ausgereift, wie sie verkauft wird, es kann sein, das der Gang raushüpft, das Display blinkt, und man dann neu starten muss, peinlich, v.a. wenn man mitten auf ner Kreuzung steht. Dann ist´s bei der Seitentür so, das sie nicht richtig schliesst, weil der Zug wohl innen drin immer wieder wegfällt, haut man dann mal drauf, gehts wieder ne Weile, soll ich noch weitermachen :)

Aber bei Mercedes sagt man ja, mit dem neueren Modell sind die Fehler alle weg, kostenlos gibt´s da kein Update...
 
Original geschrieben von dermike
also gut, auch wenn das jetzt OT wird:
Bei meinem Auto steht im Prospekt z.B. Spritverbrauch 9-10Liter, aber unter 12 komm ich beim besten willen nicht, und ich fahr sparsam. Ausserdem ist die Tipptronik-Software nicht so ausgereift, wie sie verkauft wird, es kann sein, das der Gang raushüpft, das Display blinkt, und man dann neu starten muss, peinlich, v.a. wenn man mitten auf ner Kreuzung steht. Dann ist´s bei der Seitentür so, das sie nicht richtig schliesst, weil der Zug wohl innen drin immer wieder wegfällt, haut man dann mal drauf, gehts wieder ne Weile, soll ich noch weitermachen :)

Aber bei Mercedes sagt man ja, mit dem neueren Modell sind die Fehler alle weg, kostenlos gibt´s da kein Update...
 

Sorry, OT-Alarm!!!

Wenn dein Daimler nicht tut, dann nimm die 2jährige Garantie und lass in reparieren. Nach der Garantie kannst du einen Kulanzantrag stellen, wenn es Konstruktionsprobleme oder ähnliches sind. Also, Hintern zum Händler schieben!

Was den Verbrauch angeht, so ist dein Auto sicher auch mit 9-10ltr. zu fahren und würde auch in einem DIN Test diese Werte bringen. Es gibt auch Lehrgänge in denen verbrauchsgünstigess Fahren gelehrt wird.


Ende, OT-Alarm!!!
 
Original geschrieben von G5Punkt
 

Was den Verbrauch angeht, so ist dein Auto sicher auch mit 9-10ltr. zu fahren und würde auch in einem DIN Test diese Werte bringen. Es gibt auch Lehrgänge in denen verbrauchsgünstigess Fahren gelehrt wird.


Ende, OT-Alarm!!!
 

ischt recht, glaub blos nicht, daß ein Schwabe nicht sparsam fährt, aber jetzt schluss damit,,,
 
Hm, Socken gibt's ja auch immer nur mindestens im zweier Pack zu haben. Was mach ich aber wenn ich nur ein paar brauche, oder die Farbe des zweiten Paares mir nicht gefällt?
Warum bekomme bei kaputten Geräten immer nur ein ganzes Modul, und kann nicht nur den Gummiring kaufen, der doch eigentlich nur kaputt ist?

Wem 49€ für iLife zu viel sind, der solls halt lassen und sich nach was anderem umsehen. Ich jedenfalls freue mich wenn noch eine 6., 7. und 8. App hinzu kommt, und ich das ganze immer noch für 49€ kaufen kann.

Jedenfalls steht bei mir iLife als nächstes ins Haus, zusammen mit einem Keyboard und dem Jam Pack.

Ansonsten: Geiz ist Geil, und jeder schuldet mir was...:rolleyes:
 
Funktioniert eigentlich das neue idvd nun auch mit externen Brennern??
 
Re: Re: täuschung

Original geschrieben von BalkonSurfer
 

Also bist Du bereit, für gute Software zu zahlen...
Und wo ist dann der Unterschied zu dem kostenpflichtigen iPhoto Update jetzt?
Nur weil du nicht so lange warten konntest?
 

Äh - hierzu möchte ich mich dann doch noch äussern:
1. Ich finde den Community Gedanken der Apple User echt toll.
Habe auf diverse Postings prompte und hilfreiche Antworten erhalten und war echt begeistert.

2. Allerdings ist mir aufgefallen dass Kritik an Apple eher weniger erwünscht ist und Apple immer wieder in Schutz genommen wird, obwohl Panther eklatante Mängel aufweist, wie ich schmerzlich in meinem ersten Monat als Apple Neuling feststellen musste.

3. Und jetzt möchte ich noch auf weniger qualifizierte "Nur weil du nicht so lange warten konntest?" anworten: Ich habe einen Apple mit dem von der Werbung angepriesenen Software gekauft, um von den Problemen eines Windows Systems wegzukommen. Apple lockt seine Kunden mit einem komplett System, welches die ganze i-Software Serie beinhaltet und somit ist auch der Preis gerechtfertigt. De facto fktn iPhoto 2 jedoch nicht vernünftig, wie man auch an unzähligen Posts auf der Macuser Seite und anderen Seiten sehen kann.
Viewit habe ich gekauft weil ich einen Photo viewer brauche und Apple mir diesen trotz Werbung nicht in einer angemessenen Form zur Verfügung stellt. Mit dem Kauf des Macs habe ich auch die Möglichkeit zum Software Update erkauft und kann somit Verlangen das man iPhoto in sofern updatet dass es brauchbar wird.
 
Das Problem ist nur, dass ich weder mit Panther noch mit den iApps je irgendwelche Probleme hatte (obwohl dieses "Panther" ja ein einziger Fehler mit n bischen Betriebssystem drumherum scheint, glaub man den ganzen Meldungen)
Bei mir läuft alles so, wie ich es will. Bin ich ein Einzelfall?
Warum haben manche User so viele Probleme mit Panther (zum Beispiel jetzt)
Wenn Panther bei vielen ohne Probleme funktioniert, dann hat es doch keine "eklatanten" Fehler??

"Mit dem Kauf des Macs habe ich auch die Möglichkeit zum Software Update erkauft" - wo steht denn das??
 
Welch ein Theater...

Die Updates von iPhoto, iMovie und iDVD, zusätzlich das neue GarageBand rechtfertigen auf jeden Fall ein kostenpflichtiges Update. Ich denke, soweit kann mir noch jeder zustimmen.

Dass iMovie und iPhoto nicht kostenlos aktualisiert werden können, ist etwas ärgerlich. Das sehe ich ein - zumal ich meinen Mac selbst erst kurz vor Weihnachten gekauft habe.

Nur, die beiden Programme als *unbrauchbar* hinzustellen, ist doch wirklich die Höhe! Wer wirklich professionell mit einem Computer arbeiten will, kauft sich entsprechende Profi-Software - und benutzt keine beigelegten *Anfänger*-Programme. Apple knüpft bei neu gekauften Rechnern ein Softwarepaket, das die ersten Ansprüche von Anfängern befriedigen soll. Und genau dies macht es. Aber:

Jemand, der mehr als 2000 Fotos auf der Platte hat, darf sich nicht wundern, dass iPhoto nicht optimal für seine Ansprüche geeignet ist (obwohl dies ja bei Version 4 anders sein soll). Ich, als Hobby-Digi-Fotograf bin mehr als zufrieden mit iPhoto 2. Es macht genau das, was ich brauche.

Jemand, der professioneller Videos bearbeiten will, darf sich nicht beklagen, wenn er bei iMovie zu wenig Video-Spuren, weniger Übergänge und einen unflexibleren Titelgenerator vorfindet. Derjenige soll dann eben Final Cut (Express) benutzen - doch halt, das Update ist kostenpflichtig! :rolleyes:

Ich werde mir sicherlich das iLife Paket zulegen. Sicher, ich war auch etwas enttäuscht, dass ich aus dem Update-Raster gefallen bin. Aber niemand hat ein Recht auf ein kostenloses Update (nur weil er nicht zufrieden ist).
 
Original geschrieben von redacid
Welch ein Theater...

Die Updates von iPhoto, iMovie und iDVD, zusätzlich das neue GarageBand rechtfertigen auf jeden Fall ein kostenpflichtiges Update. Ich denke, soweit kann mir noch jeder zustimmen.

Dass iMovie und iPhoto nicht kostenlos aktualisiert werden können, ist etwas ärgerlich. Das sehe ich ein - zumal ich meinen Mac selbst erst kurz vor Weihnachten gekauft habe.

Nur, die beiden Programme als *unbrauchbar* hinzustellen, ist doch wirklich die Höhe! Wer wirklich professionell mit einem Computer arbeiten will, kauft sich entsprechende Profi-Software - und benutzt keine beigelegten *Anfänger*-Programme. Apple knüpft bei neu gekauften Rechnern ein Softwarepaket, das die ersten Ansprüche von Anfängern befriedigen soll. Und genau dies macht es. Aber:

Jemand, der mehr als 2000 Fotos auf der Platte hat, darf sich nicht wundern, dass iPhoto nicht optimal für seine Ansprüche geeignet ist (obwohl dies ja bei Version 4 anders sein soll). Ich, als Hobby-Digi-Fotograf bin mehr als zufrieden mit iPhoto 2. Es macht genau das, was ich brauche.

Jemand, der professioneller Videos bearbeiten will, darf sich nicht beklagen, wenn er bei iMovie zu wenig Video-Spuren, weniger Übergänge und einen unflexibleren Titelgenerator vorfindet. Derjenige soll dann eben Final Cut (Express) benutzen - doch halt, das Update ist kostenpflichtig! :rolleyes:

Ich werde mir sicherlich das iLife Paket zulegen. Sicher, ich war auch etwas enttäuscht, dass ich aus dem Update-Raster gefallen bin. Aber niemand hat ein Recht auf ein kostenloses Update (nur weil er nicht zufrieden ist).
 



GANZ GENAU clap

Und zu dem oben genannten "wenn man Apple kritisiert, dann ...." das stimmt nicht. Wenn man Apple in Punkten kritisiert die sachlich richtig sind, sind die wenigsten bereit dagegen vorzugehen. Bei Kritiken wie "warum kostet das jetzt geld" oder "scheiß panther" kann man nun wirklich nicht zustimmen denn panther ist spitze und wenn es netzwerkprobleme hat dann liegt es nicht immer an panther (man denke nur mal an das verschlüsseln von windows 2003 womit alle nicht windows clients automatisch entfernt werden). Sicherlich ist nicht alles ohne Fehler aber es ist bei Apple immer noch tausendmal besser als in der Windows Welt denn da kostet nicht nur die Software entschieden mehr sondern auch der Innovationssprung ist viel seltener ....
 
@ redacid

Wenn Apple aber die iApps als Mittel für das Digital Life verkauft, und ich iPhoto aber nicht nutzen kann weil es sehr sehr schnell an seine Grenzen stößt, empfinde ich dies als Fehler an der Software. Jemand er eine Digicam hat und bei jeder Party Fotos macht, weiß wie schnell man 2000 Fotos auf dem Rechner hat. Und warum sollte ich mich da wundern das es nicht optimal läuft? Dafür ist es doch da.
Das ist bei weitem noch nicht professionell.
Aber der Anfänger hat doch nicht nur 300 Fotos auf dem Rechner?!? Und genau für Anfänger soll es ein Programm sein, ist es aber nicht, da es sehr schnell in die Knie geht!

--
NeoSD
 
Naja...

Zum Thema kostenloses Update für iPhoto....

Ämm. Es gab da mal eine Textverarbeitung, die hatte ein 100 oder 36 Seitenproblem. Dieses war dem Hersteller bekannt, vertröstete allerdings seine Kunden mit "dann kauf doch die neue Version". Diese Art der Kundenbehandlung ist nun mal einzigartig für die Computerindustrie. Allein deshalb hinken sämtliche Auto/PC/Mac Vergleiche.
Bin ich der Einzige, der mit iPhoto zufrieden ist?? Ich mein, das Dingen ist für Urlaubsfotos gedacht, wenn ich davon über 1000 Fotos habe bin ich krank(oder Fotosüchtig, oder :)). Da kann man doch die Sachen auf DVD/CD sichern :))

Ich werde mir das neue iLife ehh nicht kaufen, denn ich hab nen iBook G3. Damit kann ich schon mal zwei Applikationen nicht starten (GB juckt mich ehh nicht...).

Also was soll das Geschrei...

Gruß
Alex
 
Original geschrieben von NeoSD

Das ist bei weitem noch nicht professionell. .......
Und genau für Anfänger soll es ein Programm sein, ist es aber nicht, da es sehr schnell in die Knie geht!
 

Was jetzt? Profi oder Anfänger -Software? Was soll es denn nu sein?

Es ist doch kein Fehler, wenn ein Programm etwas langsamer läuft, als es der Benutzer gern hätte (auf nem G5 gehts garantiert schneller als auf nem G3 ..)
 
Zurück
Oben Unten