iLife von Tiger auf Leopard?

T

thorsten_07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!
Ich bekomme demnächst mein MacBook mit einer vorinstallierten Version von Tiger. Leopard bekomme ich gleich mitgeliefert und ich will es auch sofort als einziges Betriebssystem nutzen. Aufspielen möchte ich es als komplette Neuinstallation, da die Archivieren und Installieren, sowie die Systemupdate-Funktion ja nicht so toll sein soll.
Nur da entsteht nun das Problem: Wie kann ich das vorinstallierte iLife Paket später von der mitgelieferten Tiger-Wiederherstellungs Cd unter Leopard installieren? Kann ich auf der Wiederherstellungs CD nur dieses Paket zur Installation auswählen?
 
install bundled software
 
Und das wars schon? Ok! Dann werd ich das mal ausprobieren! Vielen Dank!
 
Aufspielen möchte ich es als komplette Neuinstallation, da die Archivieren und Installieren, sowie die Systemupdate-Funktion ja nicht so toll sein soll.
Wer sagt denn das? Gerade bei einer frischen Werksinstallation sollte das Update eigentlich problemlos ablaufen.

Und "Archivieren und Installieren" macht im Grunde genau das was Du vorhast. Ob Du die mitgelieferten Programme nach der Leopard Installation selbst nachträglich installierst, oder ob die Leopard Installation diese gleich beibehält macht doch keinen Unterschied, außer das letzteres wesentlich bequemer ist.
 
Zurück
Oben Unten