iLife und iWork im US Store kaufen?

nightcoding

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
65
Hi Leute!

Da ich von den Änderungen bei iWork und iLife '09 begeistert bin, liebäugle ich gerade mit einem Update. Da es ja keine Update-Version gibt, was ich nicht angesichts der Preise jetzt nicht soo tragisch finde, aber schöner wäre es schon und vor allem, weil iLife und iWork im US Store zusammen 158,00 $ kosten, im deutschen Shop aber 158,00 € kostet, überlege ich, ob ich im US Store bestellen soll. Das wären beim aktuellen Kurs immerhin 40 Euro.
Die Frage ist nur, kann ich die erworbene Lizenz im US Store auf eine deutsche Trial Version anwenden? Kann ich überhaupt problemlos im US Store bestellen?

Viele Grüße
Martin
 
imho kannst du gar nicht im US-Store bestellen... bzw. die liefern nicht nach good old germany
 
Wie wärs mit https://www.amazon.co.uk/ ?

iLife + iwork 09 ist zwar noch nicht drin, sollte aber auch deutlich günstiger als bei uns sein. Falls Apple bei für Sie schlechten Kursen die Preise nicht anpasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
imho kannst du gar nicht im US-Store bestellen... bzw. die liefern nicht nach good old germany

Naja, was heißt schon liefern ;) Die Lizenz bekommt man direkt nach dem Kauf auf der Homepage und als Adresse kann man ja jemand in USA angeben. Sollte also insofern kein Problem sein? Frage ist nur, ob die Lizenz dann auch mit der deutschen Version kompatibel ist.

Bei amazon.com/uk werd ich dann wohl auch mal vorbeischaun :D
 
sonst kannst du ja die us trial runterladen.
 
Naja, was heißt schon liefern ;) Die Lizenz bekommt man direkt nach dem Kauf

Welcher mit einer amerikanischen Kreditkarte mit Adresse in US of A getätigt werden muss. :cool:

Außer Amazon.UK fiele mir noch die US-Bucht ein, viele versenden "worldwide". Es wird nur etwas dauern, bis die 09er Versionen dort eingestellt werden.
 
iWork 08 kostet 59Dollar bei Amazon.com
Sind derzeit 43Euro.
Warum sollte man das dort nicht kaufen können wenn iWork09 dort verfügbar ist?
 
tems: EUR 46,60
Shipping & Handling: EUR 2,29

Total Before Tax: EUR 48,89
Estimated Tax:* EUR 0,00

Order Total: EUR 48,89

Musst du halt noch die MwSt draufrechnen.
Vermutlich ist es auch leicht günstiger, die Bestellung von USD aufzugeben und nicht von Amazon umrechnen zu lassen.
Ist allerdings nur knapp 10euro günstiger als im dt. Amazon. Ob sich das lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versandkosten, Steuer usw. einerseits, aber ist denn jede im Ausland gekaufte Version auch bei uns installierbar? Und enthält jede CD/DVD die deutsche Sprachversion?
 
Die Frage ist nur, kann ich die erworbene Lizenz im US Store auf eine deutsche Trial Version anwenden?
Es stellt sich eher die Frage worin der Unterschied zwischen der deutschen Trial und der US Trail liegen soll, wo doch seit Jahren bekannt ist, dass jedwede Apple-Software Multi-Lingual ist :rolleyes:.
Kann ich überhaupt problemlos im US Store bestellen?
Mit US-Lieferadresse: ja. Sonst: nein.

sonst kannst du ja die us trial runterladen.
Und was soll an der anders sein? :rolleyes:

Naja, was heißt schon liefern ;) Die Lizenz bekommt man direkt nach dem Kauf
Welcher mit einer amerikanischen Kreditkarte mit Adresse in US of A getätigt werden muss. :cool:
Wie kommst Du auf die Idee?
Also ich habe schon einiges im US-Store mit deutscher Kreditkarte und US-Hotel-Adresse bestellt.

Versandkosten, Steuer usw. einerseits, aber ist denn jede im Ausland gekaufte Version auch bei uns installierbar? Und enthält jede CD/DVD die deutsche Sprachversion?
siehe oben. Woher kommt nur die Idee dass Apple sich den Aufwand macht die Bits für die einzelnen Länder umzudrehen?
 
ich war für iwork 08 wie folgt vorgegangen:

- trial version runtergeladen
- key über ebay in australien gekauft
- mit diesem dann die trial in vollversion umgewandelt :D
 
ich war für iwork 08 wie folgt vorgegangen:

- trial version runtergeladen
- key über ebay in australien gekauft
- mit diesem dann die trial in vollversion umgewandelt :D

So hab ich das für iwork 09 heute auch gemacht ...
Umgerechnet 39 € für den Key von ebay.co.uk (der in 2 Stunden da war) ... da kann man nicht meckern :D
 
Und ihr seid sicher, dass da nicht wieder jemand x-fach den gleichen Key verkauft? Das gab es bei iWork08 doch schonmal...
 


Wie kommst Du auf die Idee?
Also ich habe schon einiges im US-Store mit deutscher Kreditkarte und US-Hotel-Adresse bestellt.…

Weil dies aus besagten Gründen bei einem Bekannten, der zu einem Kongress in Oregon weilte, eben nicht geklappt hat. :noplan:
 
Wie schauen eigentlich die Lizenzbedingungen aus? Darf die Software z.B. auch von mehreren Personen genutzt werden? Oder wenn ich einen neuen Mac nur für mich kaufe, kann ich dann diese Version auch dort installieren?
 
Zurück
Oben Unten