iLife neu installieren - wie?

marco bartoli

marco bartoli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
3
Hi,

bei mir gibt es beim Start von iLife-Programmen Fehler. iMovie läuft zwar, findet aber irgendwelche QuickTime-Komponenten nicht, iDVD läuft aufgrund "fehlender Themen" oder sowas gar nicht mehr. Ich werde jedes Mal aufgefordert, neu zu installieren. Wenn ich aber meine Leo-DVD einlege (die übrigens die einzige war, die mit dem iMac gekommen ist), habe ich unter "Optional Installs" nur die Möglichkeit, iTunes, Mail, Safari, iChat, Adressbuch etc. zu installieren. Von iLife keine Spur.

Wie installiere ich die iLife-Programme neu?

Grüße
mb
 
Ich habe die selbe Frage, mein MacBook Air ist aus der Reparatur gekommen, nur leider ohne ilife '08. - Es war ursprünglich vorinstalliert, auf den Installations-DVD´s ist hiervon keine Spur.
 
iLife ist auf DVD Nr 2
 
Auf der DVD 2 finde ich nur ein Text-File "Installieren von OS X und der Programme" sowie "Xcode Tools" was aber nicht das Richtige zu sein scheint. Öffne ich die Textdatei von Disc 2 steht dort "Verwenden Sie die CD/DVD „Mac OS X Install Disc 1“, um Mac OS X und die Programme, die im Lieferumfang Ihres Computers enthalten waren, zu installieren."

Starte ich dieses Programm bekomme ich nach ein paar Minuten die Fehlermeldung "Software kann nicht installiert werden, da bereits ein neueres System auf den Zielvolume befindet."

Die DVD hat die Version 10.5.2 und ich habe die Version 10.5.6 drauf. - Wie bekomme ich nun mein ilife installiert?
 
Lege die erste Install-DVD in dein Laufwerk und dann klickst du dort auf "Install Bundled Software Only". Nun kannst du auswählen was du gerne haben willst. Danach fragt man dich nach der zweiten DVD und die Installation der Zusatzsoftware beginnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suuuuper, hat geklappt. Vielen vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten